Schopfheim Wohn- und Ärztehaus in der Roggenbachstraße

SB-Import-Eidos
Gelungener Abschluss eines Großprojekts: An der Roggenbachstraße entstand durch Binder & Blum ein Wohn- und Praxisgebäude. Quelle: Unbekannt

Schopfheim (os). Die Binder & Blum GmbH ist ein renommiertes, familiengeführtes Bauunternehmen, das sich in seiner 42-jährigen Geschichte in den Geschäftsbereichen Hochbau, Tiefbau, Ingenieurbau, Baukundendienst, Beton-Abbruch-Technik sowie mit umfangreichen Bauträger-Tätigkeiten einen Namen gemacht hat.

Diesen guten Namen habe das Unternehmen mit dem Vorhaben Roggenbachstraße ausbauen und festigen können, zeigt sich Geschäftsführer Wilfried Blum zufrieden mit dem nun abgeschlossenen Großprojekt.

Den Abschluss der Baumaßnahme bildete der Um- und Ausbau des ehemaligen Bürogebäudes zu einem Wohn- und Praxenhaus. Gleichzeitig erfolgte die energetische Sanierung.

Auf rund 900 Quadratmetern Fläche befinden sich nun vier Praxen für Allgemeinärzte, Kieferorthopädie, Psychotherapie und Physiotherapie sowie je eine Zwei-, Drei- und Vierzimmer-Mietwohnung. Das Projekt Roggenbachstraße 58 verfügt auch über 15 Außenstellplätze für die Patienten.

Während die anderen elf Gebäude mit den darin befindlichen 153 Wohnungen sowie eine gewerbliche Einheit von Binder & Blum vermarktet wurden, verbleibt das Wohn- und Praxengebäude an der Roggenbachstraße 58 im Eigentum der Baufirma.

„Wir konnten diesen Teil des Gesamtprojekts als Bauträger, Generalunternehmen, Investor und vermietender Eigentümer ganz nach unseren Vorstellungen realisieren“, sagt Wilfried Blum.

Er betont, dass es gelungen sei, neuen Wohnraum und vor allem auch Raum für die dringend benötigte, medizinische Versorgung in der Markgrafenstadt zu realisieren.

Während die Praxen schon seit Jahresbeginn in Betrieb sind, werden die drei Wohnungen Ende Mai bezogen, teilt Geschäftsführer Wilfried Blum abschließend mit.

  • Bewertung
    4

Umfrage

Pressekonferenz in Stockholm

Schweden und Finnland wollen wegen des Ukraine-Kriegs Teil der NATO werden. Wie stehen Sie dazu?

Ergebnis anzeigen
loading