Schopfheim Wohnmobil geht in Flammen auf

(ov/pz)
Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr entstand hoher Sachschaden von etwa 30.000 Euro. (Symbolbild) Foto: sba

Brand auf Motocross-Gelände. Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise.

Schopfheim - Am Sonntagmorgen ist auf dem Motocross-Gelände ein Wohnmobil in Flammen aufgegangen. Gegen 7.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr- und Rettungsdienst in Lörrach eine entsprechende Alarmmeldung ein.

Wohnmobil war leer abgestellt worden

Die Überprüfung vor Ort ergab laut Polizeibericht, dass ein Wohnmobil, das auf dem Gelände des MSC stand, in Brand geraten war. Als das Feuer ausbrach, hielt sich nach Auskunft der Halterin kein Bewohner bei dem Fahrzeug auf. Es sei dort leer abgestellt gewesen.

Hinweise erbeten

Ermittlungen zur endgültigen Brandursache dauern noch an. Derzeit gilt laut Polizeibericht Brandstiftung als wahrscheinlich. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Tel. 07761/934-500 um Hinweise zu Personen, die sich möglicherweise in den letzten Tagen in der Nähe aufgehalten haben.

Zum Glück wurde durch den Brand niemand verletzt. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr entstand hoher Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Polizei nahm den Brandort in Beschlag.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading