Schopfheim Zum Stempeln ins Trauzimmer

Markgräfler Tagblatt

Hans Theo Baumann II: Sonderpostfiliale einen Tag im Rathaus

Schopfheim (wm). Briefmarken im Rathaus: Für einen Tag verwandelte sich das Weinbrennerhaus in eine Postfiliale – und dies zu Ehren des verstorbenen Ehrenbürgers Hans Theo Baumann.

Im Trauzimmer verkaufte das „Erlebnis-Briefmarken-Team“ Doris Kölsch und Victor Walther die Sonderbriefmarke, die an diesem Tag zu Ehren des Schopfheim Designer erschien (wir berichteten). Wer wollte, bekam dazu auch den Sonderstempel und den Ersttagsbrief.

Das Post-Duo zeigte sich mit der Resonanz durchaus zufrieden. Zu den Kunden zählten neben „richtigen Sammlern“ auch viele, die vor allem Hans Theo Baumanns wegen Interesse an der philatelistischen Sonderaktion zeigten.

Wer keine Gelegenheit hatte, die Briefmarken und Sonderstempel persönlich in der Sonderpostfiliale zu erstehen, kann sich an die Philatelie in Weiden wenden. Diese führe den Sonderstempel „noch vier Wochen“.

Weitere Informationen: Deutsche Post AG Sonderstempelstelle 92627 Weiden www.deutschepost.de/philatelie

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading