Schwörstadt Diebstahl aus Container

 Foto: Archiv

Schwörstadt. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag auf dem Gelände einer Baustelle beim Kraftwerk Schwörstadt verschiedene Container brachial aufgehebelt und durchsucht. Bei einem Transporter wurde laut Polizei die Heckscheibe eingeschlagen und im Fahrzeug befindliche Maschinen entwendet.

Alle angebrachten Beleuchtungen an den Containern wurden zerstört. Ein genauer Überblick über das Diebesgut liegt noch nicht vor, es wird jedoch von einem Schaden im fünfstelligen Bereich ausgegangen. Es wurden unter anderem Bohrhammer, Schlagbohrmaschinen und Spitzhammer entwendet, Werkzeug und mindestens ein Laptop. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623/ 74 040, sucht Zeugen.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading