Schwörstadt Diebstahl aus Container

Die Oberbadische
 Foto: Archiv

Schwörstadt. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag auf dem

Schwörstadt. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag auf dem Gelände einer Baustelle beim Kraftwerk Schwörstadt verschiedene Container brachial aufgehebelt und durchsucht. Bei einem Transporter wurde laut Polizei die Heckscheibe eingeschlagen und im Fahrzeug befindliche Maschinen entwendet.

Alle angebrachten Beleuchtungen an den Containern wurden zerstört. Ein genauer Überblick über das Diebesgut liegt noch nicht vor, es wird jedoch von einem Schaden im fünfstelligen Bereich ausgegangen. Es wurden unter anderem Bohrhammer, Schlagbohrmaschinen und Spitzhammer entwendet, Werkzeug und mindestens ein Laptop. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623/ 74 040, sucht Zeugen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading