Schwörstadt Freie Wähler sind zu zehnt

(mv)
Bei der Kommunalwahl treten in Schwörstadt und Dossenbach für die Freien Wähler an (von links): Pierre Brutschin, Arndt Schönauer, Markus Schäuble, Irene Knauber, Thomas Schmidt, Marie-Theres Lutz, Frank Lückfeldt, Martin Kiefer und Jürgen Zwigart. Nicht anwesend sein konnte der Bewerber Kai Probst-Franco. Foto: Vollmar

Kommunalwahl: Listenaufstellung in Schwörstadt.

Schwörstadt - Mit insgesamt acht Kandidaten für den Wohnbezirk Schwörstadt und zwei Kandidaten für den Wohnbezirk Dossenbach starten die Freien Wähler (FW) in den Stimmenkampf für die am 26. Mai stattfindenden Wahlen zum Gemeinderat.

Bei der Nominierungsversammlung verwies FW-Gemeinderat Frank Lückfeldt darauf, dass man mit den Kandidaten für ein Gemeinderatsmandat das gesamte Spektrum des Gemeindelebens abdecken könne.

Man habe sehr junge Kandidaten genauso als Bewerber gewinnen können wie ältere, erfahrene. Dies gelte auch für das breite Spektrum der Berufe und die persönlichen Erfahrungen, die durch die Kandidaten repräsentiert würden.

Als Versammlungsleiterin fungierte Karin Reichert-Moser, FW-Kreisrätin und Fraktionssprecherin der Freien Wähler im Gemeinderat von Rheinfelden. Sie erinnerte noch einmal an die rechtlichen Vorgaben, die bei der Kandidatenominierung zu beachten sind, und dankte den Bewerbern für deren Bereitschaft, bei den Kommunalwahlen zu kandidieren. Sowohl Reichert-Moser als auch Lückfeldt betonten, dass die Freien Wähler für eine sachgerechte und parteienunabhängige Politik stehen. Man sei daher sehr zufrieden, eine sehr breite und vielfältige Palette an Bewerbern für die Kommunalwahlen gefunden zu haben.

Schwörstadt: Frank Lückfeldt, Irene Knauber, Jürgen Zwigart, Marie-Theres Lutz, Martin Kiefer, Pierre Brutschin, Markus Schäuble und Kai Probst-Franco.

Dossenbach: Arndt Schönauer und Thomas Schmidt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading