Schopfheim-Wiechs Lücken in der Liste

mt
Die Wiechser Kandidaten (v.l.): Götz Wiese, Ralf Reinbold, Anna De Caprio, Stefan Dietz, Hans Dieter Reif und Kai Horschig. Foto:  

Auch in Wiechs hat sich eine gemeinsamen Liste für die Wahlen zum Ortschaftsrat gebildet.

Wie schon bei der vergangenen Wahl lautet der Name der Liste „Gemeinsam für Wiechs“. Angeführt wird sie von Anna De Caprio, dahinter folgen (in der Reihenfolge ihrer Platzierung), Stefan Dietz, Kai Horschig, Hans Dieter Reif, Ralf Reinbold und Götz Wiese.

Stefan Dietz, Kai Horschig und Hans Dieter Reif sitzen bereits im aktuellen Ortschaftsrat und treten wieder an. Die fünf übrigen aktuellen Ortschaftsräte – unter ihnen der langjährige Ortsvorsteher Ino Hodapp – stellen sich nicht mehr zur Wahl. Vollständig aufgefüllt werden konnten die dadurch entstehenden Lücken nicht: Für die eigentlich acht zu besetzenden Sitze gibt es nur sechs Kandidaten.

Umfrage

Illustration Steuern

Nach dem Willen von Finanzminister  Christian Lindner sollen die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading