„Sie und Er“ Inzlingen Wechsel im Vorstand

Rolf Rombach
Bei der Ehrung (von links): Dieter Bock, Judith Unrath, Herre Herren, Isolde Herren und Anita Wiggenhauser. Foto: /Rolf Rombach

Dieter Bock ist zum neuen Vize-Vorsitzender des Vereins Freizeitsport Sie und Er gewählt worden.

Im vollen Nepomukzimmer des Wasserschlosses begrüßte die Vorsitzende Judith Unrath die Mitglieder zur Hauptversammlung des Vereins Freizeitsport Sie und Er.

Rückblick

Die Vorsitzende erinnerte an den im April verstorbenen Vereinsgründer Peter Unrath. Zwar fielen Wanderungen wegen des Wetters aus, doch lockte die Aufzählung der Termine einiges Schmunzeln bei den Teilnehmern hervor. Mit Bahn und Bus ging es Richtung Fröhnd und auf den Feldberg. Aber auch Besichtigungen wie die der SFR-Studios in Basel standen auf dem Programm.

„Ich möchte daran erinnern, dass wir auch noch Sport machen! Bewegung ist eine wichtige Voraussetzung, um ein gesundes, langes Leben zu führen. Es gibt viele Beispiele in unserem Verein, wie man auch mit über 80 Jahren noch beweglich und leistungsfähig bleiben kann“, betonte Unrath. Mit zahlreichen Fortbildungen hielten sich die Übungsleiter auf dem neuesten Stand. Doch es würde auch hier noch weiteren Nachwuchs. Ein weiteres Mal wurde der Verein mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbunds ausgezeichnet. Bürgermeister Marco Muchenberger dankte den Verantwortlichen für ihr Engagement. „Ihr habt ein prämiertes Angebot, das gut für die Allgemeinheit ist“, lobte er.

Wahlen

Nach intensiver Suche wurde mit Dieter Bock ein neuer stellvertretender Vorsitzender gefunden und einstimmig gewählt. Er folgt auf Gabi Laube, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand. Im Amt bestätigt wurden Herre Herren (Kasse) und Herta Stark (Aktivbeisitzerin). Helmut Ritter ist neuer Kassenprüfer.

Finanzen

Als „Wahnsinn“ bezeichnete Kassierer Herren die Spendensumme von 1879 Euro aus dem vergangenen Vereinsjahr. Alleine 900 Euro gab es durch die Übungsleiterinnen Judith Unrath und Herta Stark.

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte Judith Unrath Frieder Walliser, Anita Wiggenhauser, Annemarie Waiz, Isolde und Herre Herren.

Auf einen Blick

Freizeitsport Sie und Er Inzlingen
Vorsitzende: Judith UnrathKontakt: Tel. 0041/61/601 09 22, E-Mail: info at sieunder-inzlingen.de Internet: www.sieunder-inzlingen.de

Umfrage

E-Auto

Die EU hat ein weitgehendes Verbrenner-Aus bis 2035 beschlossen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading