Sportmix Anfangsphase verschlafen

(fas)
Michael Blum trifft 17 Mal, kann aber die Pleite auch nicht vermeiden. Foto: Archiv

Basketball Oberliga: Lörrach verliert 73:76 gegen Mannheim.

Lörrach - Nach dem couragierten Auftritt vor Wochenfrist in Viernheim haben die Basketballer des Oberligisten CVJM Lörrach nun vor heimischem Publikum eine weitere Enttäuschung hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Coach Matthias Blum hatte gegen die SG Mannheim II mit 73:76 (7:20, 25:15, 16:21, 25:20) knapp das Nachsehen.

Lörracher Schlafmützen

„Das erste Viertel haben wir total verschlafen“, ärgert sich Blum. Gerade einmal sieben Punkte gelangen den Lörrachern in zehn Minuten. „Im Angriff lief überhaupt nichts zu Beginn. Auch in der Defensive hat es nicht gestimmt. Da haben wir zu körperlos verteidigt.“

Im zweiten Viertel wachte Lörrach endlich auf. Die Offensive fand ihren Rhythmus und auch die Rückwärtsbewegung funktionierte besser. Nach einigen erfolgreichen Würfen verkürzte Lörrach den Rückstand bis zur Halbzeit auf drei Punkte. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer in der Neumattsporthalle dann ein ausgeglichenes Spiel zu Gesicht.

Gegen Ende dieses Viertels setzten sich die Mannheimer mit acht Punkten ab. „Leider haben wir in der Offensive nur wenige Würfe verwerten können. Mannheim machte das besser, vor allem von der Dreipunktelinie“, erklärt Blum.

Wie schon in der Anfangsphase der Begegnung kam Lörrach nach der Viertelpause nicht in die Gänge. „Das war in Viernheim schon so. Wir vergeben so unsere Siegchancen.“ Mannheim hatte einen 8:0-Lauf und lag nun mit 64:48 in Front. „In dieser Phase waren wir nicht präsent, wir holten uns keine Rebounds“, hadert der Lörracher Cheftrainer.

Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf, kämpften sich mit einer guten Defensive nochmals zurück in die Partie. Sechs Sekunden vor dem Ende waren es nur drei Punkte Rückstand auf Mannheim. „Wir hatten sogar die Möglichkeit, die Verlängerung zu erreichen, aber der letzte Dreier fand nicht den Weg in den Korb. Nichtsdestotrotz war das insgesamt zu wenig von uns.“

Punkte für Lörrach: Grigsby 22, Michael Blum 17, Ahart 10, Strickland 10, Körte 6, Müller 4, Mihic 2, Pfletschinger 2.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading