Sportmix Atomics-Talente bei EM dabei

(pd)
Bei der EM aktiv: David (l.) und Jona Widmann. Foto: zVg

Erfreuliches gibt es von den Neuenburg Atomics zu berichten.

Neuenburg - Erfreuliches gibt es von den Neuenburg Atomics zu berichten. So nahm das Team in der 2. Bundesliga Süd einen Sieg mit auf die Rückreise, während Nachwuchsspieler in verschiedenen Auswahlteams ihr Können präsentierten oder noch präsentieren dürfen.

Die Baseballer aus Neuenburg waren auswärts beim Tabellenzweiten der 2. Bundesliga, den Tübingen Hawks, zu Gast. Vor allem im ersten Spiel des Tages hatten die Gäste einen schweren Stand. Die Atomics unterlagen klar mit 2:14.

Ein Atomics-Sieg beim Tabellenzweiten

Das zweite Spiel des Tages lief für die Gäste besser. Pitcher Samy Steigert zeigte eine hervorragende Leistung und die Atomics-Defensive stand sicher. Am Ende gewann Neuenburg mit 4:0. Auf den Tabellenführer treffen die Atomics am kommenden Sonntag auswärts, wenn es bei den Heidenheim Heideköpfen II zur Sache geht.

Derweil haben die beiden Jugendspieler Tim Luca Lindemann und Joshua Widmann mit der Baden-Württemberg-Auswahl den Länderpokal der Jugend in Bad Homburg gewonnen. Im Finale siegte das Team gegen die Auswahl Berlin-Brandenburg deutlich. Viel enger ging es im Halbfinale zu. Da lag Baden-Württemberg mit 0:3 zurück, ehe die Aufholjagd begann und gegen Nordrhein-Westfalen noch mit 4:3 gewonnen wurde.

Für die deutsche Schüler-Nationalmannschaft wurden die beiden Cousins David und Jona Widmann nominiert. Das Duo nimmt an der Europameisterschaft im tschechischen Trebic teil. Das deutsche Team trifft in der Vorrunde auf Russland, Tschechien und Ungarn. Das Turnier beginnt am 2. Juli. Die Vorbereitung beginnt für die jungen Spieler morgen. Die deutsche Equipe hofft auf eine gute Platzierung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading