Sportmix Auf Rücken Pizza backen

Die Oberbadische
Andreas Müller von der Kinder-Sportakademie macht es vor. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Allgemein Online-Training der Kinder-Sportakademie

Lörrach (pd). Keine Bewegung geht gar nicht: Und so führte die Lörracher Kinder-Sportakademie mit dem kostenlosen Online-Training sportlich durch die Vorweihnachtszeit.

Seit Anfang November muss der Vereinssport aufgrund der Corona-Pandemie pausieren. Um dem Bewegungsmangel der Kinder entgegenzuwirken, konnte immer dienstags und donnerstags mit Andreas Müller (staatlich anerkannter Sport- und Gymnastiklehrer) zu Hause per Webcam trainiert werden.

Die Stunden waren laut Medienmitteilung so aufgebaut, dass die Einheiten gut zu Hause durchgeführt werden konnten. Nach einem kurzen Aufwärmen gab es verschiedene Übungen für die Koordination, zur Stärkung der Muskulatur und zur Verbesserung der Ausdauer. Aber auch ein kleiner Wettkampf mit verschiedenen kleinen Disziplinen wurde veranstaltet. Am Ende jeder Einheit wurde gemeinsam entspannt. Zum Beispiel durch eine Rückenmassage, bei der die Kinder und Eltern jeweils auf dem Rücken des Partners eine Pizza backen durften.

Ob das Online-Training im Januar weiter geht, hängt davon ab, ob der Vereinssport wieder erlaubt ist. Die Kinder-Sportakademie hofft sehr, dass das gemeinsame Sporttreiben bald wieder möglich ist. „Denn der Sport für Kinder und Jugendliche wirkt nicht nur gesundheitsfördernd, sondern auch lernfördernd. Sport und Bewegung sind wichtiger Bestandteil der Bildung.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading