Sportmix Badische Meistertitel für Rabe und Kummle

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Das kann sich sehen lassen. Goldene Medaillen hat es gestern bei den Badischen U16-Einzelmeisterschaften mit Gastgeber TuS Lörrach-Stetten im Lörracher Grüttparkstadion gegeben. In den ersten drei Wettkampfstunden sorgte der Regen für keine optimalen Verhältnisse. Paul Rabe (Foto), M15-Athlet des TuS Lörrach-Stetten, triumphierte im Kugelstoß. Das große Wurftalent holte sich mit 14,30 Metern souverän den badischen Meistertitel. Obwohl der Kugelstoßring wegen des Regens nicht in bester Verfassung war, stellte Rabe mit seiner Siegerweite eine persönliche Bestleistung auf. Zufrieden war der TuS-Athlet auch mit seinem Diskuswurf-Wettkampf. Hier reichte es mit seiner respektablen Weite von 44,66 Meter zum zweiten Platz. Luan Kummle (TV Wehr) wurde seiner Favoritenrolle im M15-Weitsprung gerecht. Kummle, mit 6,66 Meter die Nummer eins der aktuellen deutschen Bestenliste in dieser Altersklasse, holte sich den Titel mit 6:23 Meter. Sein Sieg war nie in Gefahr. Kummle war der Konkurrenz deutlich überlegen. Wie nicht anders zu erwarten war die Leichtathletik-Abteilung des TuS ein guter Gastgeber.

                                       Text/Foto: Uli Nodler

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading