Sportmix Blums Einsatz ist fraglich

Die Oberbadische
Lörrachs Trainer Matthias Blum weiß um die Schwere der Heimaufgabe. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga, Männer: CVJM daheim gegen SSC Karlsruhe

Lörrach (fas). Geht jetzt sogar noch mehr? Dank dem starken Auswärtsauftritt des CVJM Lörrach vor Wochenfrist bei der SG Heidelberg-Kirchheim ist die Mannschaft von Trainer Matthias Blum in Tuchfüllung zu den Spitzenplätzen. Auf den Zweiten KuSG Leimen haben die Lerchenstädter gerade einmal zwei Punkte Rückstand.

„Wir schielen nicht auf eine Platzierung ganz oben, wollen aber dennoch so viele Spiele wie möglich gewinnen. Wir sind gut ins neue Jahr gestartet und möchten das am Wochenende wieder unter Beweis stellen“, betont Blum, der mit seinen Schützlingen am Sonntag ab 17 Uhr den SSC Karlsruhe empfängt. „Da treffen wir auf ein erfahrenes Team, das schwer zu knacken sein wird.“

Die Badener rangieren derzeit auf Platz acht und haben mit sechs Siegen und sechs Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Fraglich ist der Einsatz von Michael Blum, der sich in Heidelberg schon nach wenigen Minuten am Knöchel verletzt hat. Ansonsten stehen dem CVJM alle Spieler zur Verfügung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading