Sportmix CSI Basel findet 2021 nicht statt

Die Oberbadische
Bedauert Absage: CSI-Präsident Andy Kistler. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basel (pd/mib). Die coronabedingten Absagen von sportlichen Großanlässen nehmen kein Ende.

Basel (pd/mib). Die coronabedingten Absagen von sportlichen Großanlässen nehmen kein Ende. Hat es in Basel schon die Swiss Indoors getroffen, so muss nun auch das hochkarätige Springturnier in der St. Jakobshalle abgesagt werden. Der Longines CSI Basel wird im Jahr 2021 nicht über die Bühne gehen.

„Mit größtem Bedauern sind wir durch die aktuelle Covid-Situation gezwungen, den CSI Basel vom 7. bis 10. Januar 2021 abzusagen. Die vergangenen Tage zeigten eine sehr schlechte Entwicklung der Situation, insbesondere in der Region Basel, wo bis Ende Jahr bereits Großanlässe mit mehr als 1000 Zuschauern verboten wurden“, lassen die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung wissen. Somit sei eine seriöse Vorbereitung des Anlasses unmöglich. Dies gelte nicht nur für den Veranstalter selbst, sondern auch für die Reiterinnen und Reiter und deren Pferde.

„Es ist fantastisch, wie alle, und insbesondere auch die ganze Region Basel, mitgezogen haben, um diesen Anlass möglich zu machen“, stellt CSI-Präsident Andy Kistler fest. Im Frühjahr beginne man nun wieder mit der Vorbereitung des CSI Basel im Jahr 2022. Dann sollen vom 13. bis 16. Januar wieder die weltbesten Springreiter ihre Visitenkarte am Rheinknie abgeben. „Hoffentlich dann unter ganz anderen Voraussetzungen“, meint Kistler.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading