Sportmix CVJM: Es fehlt nicht viel

(fas)
Lörrachs Basketball-Trainer Matthias Blum. Foto: Archiv

Vor heimischem Publikum überzeugte CVJM Lörrach in den vergangenen Wochen eher selten.

Lörrach - Vor heimischem Publikum überzeugte Basketball-Oberligist CVJM Lörrach in den vergangenen Wochen eher selten. Das soll sich nun wieder ändern, wenn es am Sonntag, 17 Uhr, zuhause gegen die SG Mannheim II geht.

Vor Wochenfrist schrammte Lörrach nur knapp an einer Überraschung vorbei. Bei der BG Viernheim/Weinheim setzte es eine 75:80-Niederlage. Trotz großen Personalmangels kämpften die Schützlinge von Trainer Matthias Blum aufopferungsvoll und hielten das Spiel bis zum Ende offen. „An diese Leistung wollen wir nun anknüpfen. Wir wollen unseren Zuschauern zeigen, dass wir zurecht im oberen Tabellenmittelfeld platziert sind“, so Blum, der wohl wieder auf alle Spieler bauen kann.

Im Vergleich zur vergangenen Saison sind die Lerchenstädter den Spitzenteam noch einmal ein wenig näher gekommen. Viel fehlt nicht mehr, um ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzusprechen. „Einerseits macht mich das glücklich, dass wir mit den Besten der Liga mithalten und gewinnen können. Andrerseits denkt man auch darüber nach, was hätte sein können, wenn man das eine oder andere Spiel mehr gewonnen hätte.“ Gerade einmal vier Punkte fehlen auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei. „Es sind Kleinigkeiten, die da den Unterschied machen“, weiß Blum.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading