Sportmix Deutliche Ergebnisse

Die Oberbadische
Für die Auswahl den Schläger geschwungen haben Madeleine Singer (links) und Melissa Schmidt. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Badminton Ländervergleich mit Oberrhein-Quartett

Schon seit 13 Jahren bildet der Ländervergleich zwischen den beiden Auswahlmannschaften aus Südbaden/Süd-Württemberg und Vorarlberg den Schlusspunkt eines langen Wettkampfjahres für den Badminton-Nachwuchs. Bei diesem Kräftemessen war auch ein Quartett vom Oberrhein mit von der Partie.

Schopfheim/Steinenstadt (kol). In diesem Jahr war Friedrichshafen der Austragungsort, ausgespielt wurde am Bodensee der Ländervergleich in den Altersklassen U13 und U15. Je Altersklasse waren 16 Spiele angesetzt.

U13 siegt klar, U15 wird deutlich geschlagen

Souverän mit 15:1 behielt der jüngere Jahrgang gegenüber seinen österreichischen Gegnern die Oberhand. Zum deutlichen Gesamterfolg trugen Melissa Schmidt (TSG Schopfheim) und Alexis Riebschläger (BC Steinen-stadt) jeweils mit drei Punkten im Einzel, Doppel und Mixed bei.

Völlig konträr waren die Kräfteverhältnisse aber in der Altersklasse U15. Hier setzte sich das Team Vorarlberg mit 14:2 ebenso deutlich durch. Madeleine Singer (TSG Schopfheim) musste sich hier in allen drei Disziplinen jeweils knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Maxime Riebschläger (BC Steinenstadt) musste sich der übermächtigen Konkurrenz beugen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading