Sportmix Die Seile liegen verlassen in der Ecke

Die Oberbadische
Böllens Tauzieher sind zum Nichtstun verdammt.Foto: mrue Foto: Die Oberbadische

Tauziehen Die Saison ist abgesagt / Böllen und Wieden trainieren derzeit nicht

Böllen/Wieden (mrue). Nichts geht derzeit in der Welt des Tauziehens: Die beiden Tauziehvereine aus dem Oberen Wiesental, die Tauziehfreunde Böllen und der Tauziehclub Wieden, haben beschlossen, dass sie in diesem Jahr keinen Trainings- sowie Wettkampfbetrieb aufnehmen. Für Böllens neuen Trainer Patrick Frank ist das besonders bitter, hatte er doch das Amt von Stefan Heimann übernommen und auch schon neue Ideen einbracht. Die Vorbereitungen seien bis zum Stopp sehr gut gelaufen, wie der Vorsitzende Dirk Wagner aus Neuenweg betont.

Die Corona-Pandemie bringt auch diesen Mannschaftssport zum Erliegen. Weil die Turniere ausfallen, müssen die Vereine auch mit finanziellen Einbußen rechnen. Der TZC Wieden sollte am 18. Juni einen Bundesliga-Wettkampf ausrichten und Böllen am 18./19. Juli die Deutschen Meisterschaften in der 640 kg-Bundesligaklasse, der Damen- sowie der 700 kg Schwergewichtsklasse austragen.

Der Weltverband beschloss, die Weltmeisterschaft in Getxo sowie alle internationalen Turniere in Holland und der Schweiz abzusagen. Die World Games sowie die WM wurden ins kommende Jahr verschoben. Die Verlegung der WM könnte den deutschen Tauziehern die Möglichkeit eröffnen, im Herbst noch den einen oder anderen Wettbewerb als Deutsche Meisterschaft auszutragen, soweit dies rechtlich zulässig ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading