Sportmix DM: Ulbricht rast auf den dritten Rang

Die Oberbadische
Platz drei bei der DM: Leon Ulbricht. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib/pd). Platz drei bei den Deutschen Meisterschaften auf der Reiteralm: Für den Lörracher Leon Ulbricht war es ein gelungener Abschluss des Winters.

Die nationale Snowboardcross-Meisterschaft wurde heuer nicht im Bundesstützpunkt Grasgehren ausgetragen, sondern in Österreich. Bei besten Bedingungen im Crosspark Reiteralm im Salzburger Land kämpften die Teams aller Altersgruppen von Snowboard Germany um den Sieg im Nations Cup-Rennen.

Letztes Rennen in dieser Saison

Während sich Martin Nörl (DJK-SV Adlkofen) und Florina Pohl (SC Bissingen) erstmals in die Siegerliste dieses Wettbewerbs eintragen konnten, raste der Athlet des Skiclubs Rötteln bei den Herren als Dritter auf das Podium. Ulbricht musste sich nur den beiden Weltcup-Startern Nörl und Leon Beckhaus (SC Miesbach) geschlagen geben.

Der Tagessieg des internationalen Rennens ging an Gesamtweltcup-Gewinner Alessandro Hämmerle (Österreich). Bei den Frauen hatte Josie Baff aus Australien die Nase vorn. Ulbricht wurde in dieser Wertung Zwölfter (wir berichten noch).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading