Sportmix Eigengewächse bleiben

Die Oberbadische
Freiburger Eishockey-Talent Sofiene Bräuner. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Zweitligist EHC Freiburg hat zwei vielversprechende Eigengewächse für eine

Freiburg (pd). Zweitligist EHC Freiburg hat zwei vielversprechende Eigengewächse für eine weitere Saison an sich gebunden: Sofiene Bräuner und Leon Meder stehen auch in der kommenden Spielzeit im Profi-Kader und können zudem auf anderem Wege Eiszeit sammeln. Das teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit.

Leon Meder, 19 Jahre alt, gilt als das große Freiburger Torhüter-Talent seiner Generation. Er stand bereits in der vergangenen DEL2-Saison im Kader und fungierte als verlässlicher Ersatzkeeper. Meder soll laut Verein schonend ans Profi-Eishockey herangeführt werden. Im Schwenninger DNL-Team war er einer der Leistungsträger in Deutschlands bester Nachwuchsliga.

Ebenfalls Sofiene Bäuner sei behutsam gefördert worden, heißt es vom EHC. Und auch er hatte viel Eiszeit als Schlüsselspieler im Schwenninger Dress in der DNL. Zudem brachte er es auf viele Einsatzminuten in der DEL2: Immer wieder schickte Trainer Leos Sulak den vielseitigen Stürmer im vierten Block aufs Eis. Allerdings wurde Bräuner, just als er sich einen Platz erarbeitet hatte, von einer Verletzung zurückgeworfen. Bräuner kämpfte sich aber wieder heran und kam in der Saison-Schlussphase erneut zum Einsatz.

Für das Duo steht weiter das Lernen im Mittelpunkt. Sie gehören einerseits fest zum Breisgauer Profi-Kader, andererseits geht es aber auch um Spielpraxis. Die beiden Teenager können auch für die 1b-Equipe des EHC Freiburg auflaufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading