Sportmix Ein furioser Start in die Saison

Die Oberbadische
André Grethler ist natürlich äußerst zufrieden. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Landesliga, Männer: TV Weil fegt KIT SC Karlsruhe II aus der Halle

Weil am Rhein (fas). Start nach Maß: Basketball-Landesligist TV Weil ist perfekt in die neue Spielzeit gestartet. Die Grenzstädter setzten sich zuhause gegen Oberliga-Absteiger KIT SC Karlsruhe II klar und deutlich mit 113:48 (20:5, 28:18, 34:15, 31:10) durch.

„Als Coach bin ich mit dieser Vorstellung natürlich sehr zufrieden. Die Basis ist geschaffen. So kann es gerne weitergehen“, freute sich Weils Spielertrainer André Grethler nach der klaren Kiste.

Schon während des ersten Viertels war klar, dass die Weiler an diesem Tag von den Karlsruhern nicht ernsthaft in Gefahr gebracht werden konnten. Weil legte gut los und führte nach zehn Minuten schon mit 20:5. Immer wieder überzeugten die Gastgeber mit einer starken Abwehrarbeit. „So konnten wir schnell umschalten und den Vorsprung immer mehr ausbauen.“

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Geschehen. Die Gäste aus Baden bemühten sich zwar um Ergebniskosmetik, doch die Weiler waren in allen Bereichen zu stark. Besonders Neuzugang Alexey Nowak, der im Sommer aus Lörrach kam, spielte in seinem ersten Ligaspiel für den TVW glänzend auf. Nowak kam auf 24 Punkte. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Jungs haben klasse gespielt“, freute sich Greth-ler, der auch vier Punkte beisteuern konnte.

Punkte für Weil: Nowak 24, Michel 21, Murat Hacioglu 18, Glowania 12, Dhini 11, Zeregaber 10, Rudnick 7, Yilmaz Hacioglu 6, Grethler 4.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading