Sportmix Ein klare Heimpleite

Die Oberbadische
Jorge Villamil, hier noch im Trikot des RSV, trifft viermal gegen seine alten Kollegen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Nationalliga A: RSV Weil - RHC Diessbach 1:8

Von Mirko Bähr

Gegen das Spitzenteam RHC Diessbach war kein Kraut gewachsen: Der RSV Weil kassierte gestern in heimischer Halle eine deutliche 1:8 (1:4)-Pleite. Der Ex-Weiler Jorge Villamil traf für seinen neuen Verein gleich viermal.

Weil am Rhein. Die Punkte müssen in dieser Saison gegen andere Mannschaften her. Die Weiler können nach den prominenten Abgängen einfach nicht mit den Top-Teams mithalten. Es geht um den Abstieg, um nicht mehr und nicht weniger. Das wissen die Verantwortlichen, und so bleibt man auch nach der vierten Niederlage im vierten Saisonmatch ruhig und besonnen.

RSV-Akteur Felix Furtwängler freute sich denn auch über eine „richtig gute erste Hälfte“ des Heimteams. „Wir haben gut verteidigt, waren aggressiver als zuletzt und sind sehr, sehr viel gelaufen“, stellte er fest. Je länger aber die Partie dauerte, desto besser setzten sich die zweifelsohne besseren Individualisten des RHC durch. „Sie haben oft das Eins-gegen-Eins gesucht und konnten sich da auch immer sehr gut behaupten, meinte Furtwängler, dessen Team einen frühen Rückstand in der 9. Minute egalisierte. Torschütze war Joel Montiel. Es sollte der einzige Treffer des RSV Weil bleiben.

„Diessbach hat uns nicht gegen die Wand gespielt. Die Treffer fielen auch mitunter zufällig“, so Furtwängler. Einmal prallte der Ball von seinem Rollschuh ins Tor.

RSV Weil - RHC Diessbach 1:8 (1:4). - Tore: 0:1 (7.) Wyss, 1:1 (9.) Montiel, 1:2 (10.) Wyss, 1:3 (15.) Villamil, 1:4 (18.) Villamil, 1:5 (32.) Villamil, 1:6 (32. ) Villamil, 1:7 (39.) Wyss, 1:8 (50.) Arn. SR: Graber/Dornbierer. Z.: 80. Blaue Karte: Marc Werner (44./RSV Weil).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading