Sportmix Endlich wieder in eigener Halle

(mib)
Armin Heinzelmann & Co. schlagen wieder einmal zuhause auf. Foto: Grant Hubbs

„Wir haben uns bisher unter Wert verkauft, wir können es besser“, so Teamsprecher Meißner.

Weil am Rhein - Nach dem starken Saisonauftakt mit zwei Siegen zuhause gegen Kippenheim und den USC Freiburg II (jeweils 3:0) hat der VC Weil in der Verbandsliga in der Fremde keine weiteren Zähler mehr einfahren können. In Offenburg (0:3) und beim SV Litzelstetten (1:3) standen die Jungs von Coach Martin Schaffner am Ende mit leeren Händen da. Gut, dass es nun am Samstag wieder in der Humboldthalle um Punkte geht.

Zu Gast am Samstag ab 15 Uhr sind der Tabellensiebte SV Bohlingen und der Fünfte der Rangliste, TSV Mimmenhausen II. Da sind zwei Erfolge für den Tabellenvierten doch schon Pflicht.

„Wir haben uns bisher unter Wert verkauft, wir können es besser, können viel mehr“, macht Teamsprecher Heiko Meißner deutlich. Das wolle man heute in eigener Halle unter Beweis stellen. „Wir gehören nicht ins Mittelfeld der Tabelle, sondern weiter nach oben. Dafür braucht es zwei Siege gegen Teams, die hinter uns stehen.“ Meißner fehlt aufgrund einer Zerrung, Markus Weber fällt wegen Rückenproblemen weiter aus. Derweil vermeldet der VC einen Neuzugang. Oleg Sher, bisher beim Beachvolleyball zuhause, versucht es nun in der Halle. „Da braucht es eine gewisse Eingewöhnungszeit“, weiß Meißner

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading