Sportmix Fritz hat die Nase wieder vorn

Die Oberbadische

Tennis Hallen-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen im Bezirk Oberrhein-Breisgau

Astrid Fritz vom TC 1923 Grenzach hat bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen den Sieg geholt. Ihre Vereinskameraden Helga Konrad und Markus Fisch mussten sich bei den Titelkämpfen des Bezirks Oberrhein-Breisgau mit Rang zwei zufrieden geben.

Müllheim (pd/mib). 155 Meldungen registrierten die Organisatoren. Dabei fiel auf, dass mehr Herren 70 ihren Bezirksmeister ermitteln wollten als die Damen 30 und Damen 40 zusammen. Zudem gab es eine starke Nachfrage nach der Altersklasse Herren 75.

Gespielt wurde in den Tennishallen von Kenzingen, Umkirch, Badenweiler, Heitersheim, Müllheim und Hugstetten. Zehn Bezirksmeister galt es zu ermitteln. Ihren Titel konnten Astrid Fritz (Damen 50) und Markus Lehnen (Herren /TC Bad Säckingen) verteidigen. Als Wiederholungstäter in der nächsthöheren Altersklasse glänzten Rainer Flaig (TC Haslach, LK 7) bei den Herren 55 und Willi Tscholl (TC Schallstadt-Wolfenweiler, LK 7) bei den Herren 65.

Fritz (LK 9) machte im Halbfinale mit Claudia Raffelhüschen (PTSV Jahn Freiburg, LK 12) beim 6:2 und 6:0 kurzen Prozess, ehe es im Endspiel etwas enger zu ging. Gegen Kristin Gugel (TC Breisach, LK 10) behielt sie jedoch auch mit 7:5 und 6:3 die Oberhand.

Den Titel knapp verpassten dagegen ihre Vereinskollegen vom TC 1923 Grenzach. Helga Konrad (LK 13) unterlag nach dem 6:4, 6:4-Sieg im Semifinale gegen Ulrike Schoen (PSV Freiburg, LK 13) im Finale Regina Haussmann (Cannstatter TC, LK 8) mit 3:6 und 4:6. Und Markus Fisch hatte im Endspiel der Herren 60 gegen Marcel Iten (TC Müllheim, LK 9) mit 4:6 und 2:6 das Nachsehen. Zuvor hatte er Nervenstärke bewiesen und Norbert Wallum (TC March, LK 9) mit 7:5, 3:6, und 10:8 geschlagen.

Der Ex-Lörracher Sebastian Geigle (TC Korb, LK3) sicherte sich den Sieg in der Herren 30-Konkurrenz durch ein 6:0 und 6:2 gegen Markus Maus (TC Wolfach, LK 8). Bei den Herren 50 musste Andreas Möschlin (TC Hauingen, LK 8) in der Vorschlussrunde gegen den späteren Sieger Markus Schmidt (TC Gundelfingen, LK 7) beim 1:6 und 2:6 die Segel streichen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading