Sportmix Furtwängler verwandelt eiskalt

Die Oberbadische
Tim Schaller erzielt das 2:0 für den RSV Weil. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Rollhockey Schweizer Nationalliga B: JET RC Genf - RSV Weil 6:7 (1:3, 5:3/0:1)

Genf (nod). Nichts für schwache Nerven war das Nationalliga-B-Duell zwischen Gastgeber RC Genf und dem RSV Weil. Am Ende setzten sich die Gäste aus der Grenzecke mit 7:6 nach Penaltyschießen durch.

Dabei machten es sich die Weiler unnötig schwer. Zweimal lagen sie mit drei Toren vorne, doch die nicht aufsteckenden Genfer kamen jeweils wieder heran, erzwangen die Verlängerung, wo dann Felix Furtwängler den entscheidenden Penalty eiskalt verwandelte.

Allerdings gab der RSV in diesem Match leichtfertig einen Punkt aus der Hand, nahm am Ende nur zwei Zähler mit.

Personell war Trainer Reiner Brinker für dieses Auswärtsspiel nicht auf Rosen gebettet. So fehlten in Genf einige Spieler. Dennoch war der RSV Weil über weite Strecken das bessere Team mit einem starken Torwart Fabio Civico, der in der Anfangsphase mit starken Paraden einen Rückstand verhinderte. Nach drei Minuten führte Weil bereits mit 1:0. Auf Pass von Furtwängler lochte Frank Werner aus spitzem Winkel gekonnt ein. Acht Minuten später führte der RSV durch Tim Schaller bereits 2:0. Kurz darauf erhöhte Furtwängler mit einem verwandelten Penalty sogar auf 3:0. Fast im Gegenzug gelang der Heimmannschaft jedoch der erste Treffer.

Im zweiten Abschnitt kassierten die Gäste zwar das 2:3, zogen anschließend aber durch die Treffer von Schaller und Furtwängler auf 5:2 davon. Die Partie schien entschieden. Doch die Genfer bliesen zur Aufholjagd, schafften mit drei Toren in 86 Sekunden das 5;5 (45.). Der RSV ging dann erneut mit 6:5 in Führung, ehe Genf kurz vor Ende der regulären Spielzeit der 6:6-Ausgleich gelang. In der zweimaligen Verlängerung fielen keine Tore mehr.

Das nächste Pflichtspiel bestreitet der RSV Weil am Dienstag, 10. März, ab 20.30 Uhr in der heimischen Rollsporthalle.

Tore: 0:1 (3,) Frank Werner, 0:2 (11.) Schaller, 0:3 (15.) Furtwängler (Penalty), 1:3 (16.) Viellard, 2:3 (31.) von Däniken, 2:4 (32.) Schaller, 2:5 (36.) Furtwängler, 3:5 (43.) Sterchi, 4:5 (44.) Matter, 5:5 (45.) Matter, 5:6 (57.) Marc Werner, 6:6 (57.) Matter, 6:7 (60.) Furtwängler (Penalty).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading