Sportmix Gastgeber haben Grund zum Strahlen

Gerd Lustig
Für Katharina Möller geht es im Heimspiel aus dem Schwimmbecken direkt auf das Velo. Foto: Gerd Lustig

Sparkassen-Triathlon in Schopfheim: 300 Teilnehmer und Möller-Sieg.

Schopfheim - Optimale äußere Bedingungen und mehr als 300 Sportlerinnen und Sportler: Keine Frage, Maria und Hubert Klemm von der Turnerschaft Langenau als Organisatoren zogen eine sehr positive Bilanz zum jüngste Sparkassen-Triathlon in Schopfheim.

In dieses sportliche Event war auch der Racepedia-Nachwuchs-Cup um die Baden-Württembergische Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren eingebettet. Vor allem die große Beteiligung beim jüngsten Nachwuchs ließ die Veranstalter frohlocken. „Mehr als 70 Kids waren dabei“, freute sich Maria Klemm.

Höhepunkt der Veranstaltung rund um das Schopfheimer Freibad war gleichwohl der Auftritt von Katharina Möller. Die frisch gebackene zweifache deutsche Meisterin zeigte ihre ganze Klasse. Am Ende hatte sie fast elf Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Deborah Bach (TSG Schwäbisch-Hall). „Es war eine wunderbare Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft, bei der ich demnächst dabei bin“, strahlte Möller nach dem Zieleinlauf.

Ganz toll geschlagen haben sich im Bereich Schüler B die Lokalmatadoren Philipp Bauman und Arne Bausewein. Sie belegten die Plätze zwei und drei. Clemens Hirz katapultierte sich bei der Jugend A auf den fünften Rang. Georg Ermer schaffte es bei den Schülern B auf den 13. Platz. Im Bereich Jugend B kam Nike Werner auf den neunten Platz, Jonathan Möller landete am Ende auf Rang sieben.

Den Volkstriathlon gewann erwartungsgemäß Bundesliga-Athlet Magnus Männer (TSch Langenau) mit mehr als fünf Minuten Vorsprung vor Celso Ejargue und Michael Scholl (Schwäbisch-Hall).

Bei den Frauen siegte Nina Möbius (TSch Langenau) vor Kirsten Holzhüter (Triteam Hochrhein).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading