Sportmix Großer Jubel über Meistertitel

Die Oberbadische
Hochkarätigen Baseballsport bietet am kommenden Wochenende das Classics-Turnier in Neuenburg. Foto: Widmann Foto: Die Oberbadische

Baseball 2. Bundesliga: Neuenburg gewinnt in Ulm die letzten beiden Saisonspiele

Zweitbundesligist Neuenburg Atomics, der bereits als Meister feststeht, hat am vergangenen Wochenende auch die letzten beiden offiziellen Saisonspiele gewonnen. Die Atomics siegten beim Tabellendritten Ulm Falcons zunächst mit 12:2 und dann 1:0 in der Verlängerung.

Neuenburg (pd/nod). Im ersten Spiel des Tages zeigten die Atomics erneut eine hervorragende Leistung. Pitcher Maxi Güldner und die Neuenburger Defensive standen sicher, und in der Offensive gelang es den Gästen um Trainer Rob Piscatelli, den Ball ins Spiel bringen. Am Ende gewannen die Neuenburger Baseballer das Spiel souverän mit 12:2.

Im zweiten Spiel blieb es bis zum Ende sehr spannend. Ulms Australischer Pitcher Phil Acosta und Neuenburgs Werfer Sammy Steigert dominierten die Partie. So erzielte keine der beiden Mannschaften in der regulären Spielzeit Punkte.

So ging es am Ende in die Verlängerung und dann waren es die Neuenburg Atomics, die das 1:0 erzielen konnten. Die Ulm Falcons konnten das Spiel nun nicht mehr wenden und die Atomics gewannen auch das zweite Spiel des Tages.

Mit 23 Siegen und nur einer Niederlage beenden die Baseballer aus Neuenburg die offizielle Saison und sind nun offiziell Meister der 2. Bundesliga Süd. Eine bemerkenswerte Leistung, zumal der Altersdurchschnitt der Atomics Mannschaft von 20,1 Jahren der niedrigste der Liga ist.

Internationales Turnier in Neuenburg

Am kommenden Wochenende (29./30. Juni) findet im Atomics-Baseballpark in Neuenburg ein internationales Baseballturnier statt. An den Atomics-Baseball-Classicss nimmt auch wieder der Vorjahressieger aus den USA, die US Ambassadors, teil. Das Team setzt sich aus aktuellen und ehemaligen Collegespielern zusammen. Auch das Alsace All Star Team aus Frankreich ist mit von der Partie. Es besteht aus den besten elsässischen Spielern. Am Samstag ab 9.30 Uhr startet das Turnier mit der Begegnung zwischen den US Ambassadors und Neuenburg Atomics. Um 12.45 Uhr folgt dann das Spiel der Neuenburg Atomics gegen das Alsace All Star Team und ab 16 Uhr spielen dann die US Ambassadors gegen das Team aus Frankreich. Am Sonntag geht dann dann das Halbfinale über die Bühne. Ab 15.30 Uhr steigt dann das große Finale um den Turniersieg. Für das Wohl der Zuschauer ist mit einem typisch amerikanischen Rahmenprogramm und einem leckeren Catering gesorgt. Die Fans dürfen sich auch auf spannende Begegnungen im Atomics-Park freuen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading