Sportmix Hagin dominiert auf der Mosel

(pd)
Stefan Hagin mit den Siegerpokalen. Foto: zVg

Über einen großartigen Saisonstart freuen darf sich der Wittlinger Powerboat-Rennfahrer Stefan Hagin.

Brodenbach - Über einen großartigen Saisonstart freuen darf sich der Wittlinger Powerboat-Rennfahrer Stefan Hagin. Der 30-Jährige dominierte bei der International German Formula 2 Championship auf der Mosel in Brodenbach nicht nur alle Trainingsläufe, er holte auch mit drei Rennsiegen an diesem Wochenende den Gesamtsieg mit dem Punktemaximum.

Für Stefan Hagin vom ROWE Powerboat-Team war dieses stark besetzte Rennen eine perfekte Vorbereitung auf die im Juni in Litauen mit dem ersten Rennen beginnende Formel 2-Weltmeisterschaft, bei der er heuer mit seinem Moolgard-Boot zum engsten Kreis der Favoriten auf die WM-Krone gezählt werden darf.

Mit seinem Rennboot erreichte Hagin auf der Mosel eine Geschwindigkeit von 190 km/h, was in Anbetracht der rauen Wetter- und vor allem Windverhältnisse schon ein echter Ritt auf der Kanonenkugel gleichkam.

Mit drei beeindruckenden, fehlerfreien Laufsiegen klassierte sich Hagin unangefochten auf Position eins vor dem Letten Uvis Slakteris und dem Österreicher Rupp Temper.

Nach dem WM-Rennen in Litauen stehen auch noch WM-Läufe in Brindisi (Italien), Tonsberg (Norwegen), Ribadouro (Portugal) und Abu Dhabi (Arabische Emirate) auf Hagins Rennkalender.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading