Sportmix Heftige Abreibung

SB-Import-Eidos
Nicolas Deforth bezieht mit dem CVJM Lörrach eine derbe Klatsche. Foto: Grant Hubbs

Basketball Oberliga: CVJM Lörrach verliert mit 49:95

Lörrach (fas). Die Schützlinge von CVJM-Spielertrainer John Gilliland gerieten bei der 49:95 (5:30, 13:17, 18:18, 13:30)-Niederlage gegen den TSV Wieblingen II mächtig unter die Räder.

„Das war ein ganz schweres Spiel für uns. Wir mussten auf zahlreiche Spieler verzichten“, sagte Gilliland im Anschluss an die Begegnung. In der Tat: Mit Murat Hacioglu und Mehdi Dhini fehlten den Lerchenstädtern unter anderem zwei Leistungsträger.

Die Gastgeber fanden zu Beginn überhaupt nicht in die Partie, wurden von Wieblingen im ersten Viertel regelrecht überrollt. Mit 25 Punkten lagen die Lörracher nach zehn Minuten schon in Rückstand. Anschließend wehrte sich Lörrach mehr, vor große Probleme wurden die Gäste aus Heidelberg aber nicht gestellt. „Es war hart nach dem ersten Viertel. Wir haben uns zwar steigern können, aber kamen nie richtig dran.“

Immerhin bewies Lörrach Moral. Das dritte Viertel konnte das Gilliland-Team ausgeglichen gestalten. Das machte sich auch an der Anzeigetafel bemerkbar. Spätestens zu Beginn des abschließenden Viertels nahm Wieblingen Lörrach die letzten Hoffnungen auf ein Comeback.

Gilliland kam selbst auf sieben Punkte. Bester Lörracher Werfer an diesem ernüchternden Tag war Mika Mihic mit 13 Zählern. Wieblingens Patrick Aubertin bekamen die Lörracher über die gesamte Spielzeit überhaupt nicht in den Griff. Aubertin traf bei seinen 34 Punkten insgesamt sechs Dreier.

Lörrach geht nun als Drittletzter in die kurze Pause zwischen den Jahren. Nur zwei Siege schlugen in elf Saisonspielen zu Buche. Im kommenden Jahr müssen sich Gilliland & Co. massiv steigern. Am 8. Januar gastiert der CVJM beim USC Heidelberg III.

Punkte für Lörrach: Nicolas Deforth 5, Gierden 4, Gilliland 7, Kühnhardt 7, Mihic 13, Rothweiler 5, Scheurer 5.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading