Sportmix Höchststrafe zum krönenden Abschluss

Die Oberbadische

Tennis 1. Bezirksliga, Herren: Der TC 1923 Grenzach II schlägt Elzach-Ladhof 9:0 und holt den Titel

Sieben Spiele, sieben Siege, 14:0-Punkte, 59:4-Matches und 120:12-Sätze: Das ist eindeutig, und spricht für die Dominanz des TC 1923 Grenzach II in der Sommerrunde.

Von Mirko Bähr

Grenzach-Wyhlen. Keine andere Mannschaft konnte den Hochrhein-Tenniscracks das Wasser in der 1. Bezirksliga reichen. Der Lohn: Die verdiente Meisterschaft und der Aufstieg in die Oberliga. Schon vor dem letzten Spiel der Medenrunde stand der Titelgewinn so gut wie fest. Einen Punkt brauchten die Grenzacher noch in den neun Duellen gegen den TC TC GW Elzach-Ladhof. Da hätte es schon mit dem Teufel zu gehen müssen. Am Ende gewann die Badenliga-Reserve alle neun Duelle des Tages und feierte zum Ausklang einen klaren 9:0-Erfolg.

Doppel eine glasklare Angelegenheit

Selbst das Wetter machte den Schützlingen um Teamchef Moritz Schmidt keinen Strich mehr durch die Rechnung. Es regnete zunächst am Vormittag. Und so ging es nicht auf dem roten Sand zur Sache, sondern in der benachbarten Tennishalle.

Die Hausherren wollten die Sache deutlich regeln und keinerlei Fragen aufkommen lassen. Und so kam auch Philipp Kahoun (LK 2,1) zum Einsatz. Er bestritt das Spitzenspiel gegen Alexander Burger und siegte. Allerdings musste er sich gegen den Gast ganz schön strecken, ehe er im Match-Tiebreak haudünn mit 11:9 die Nase vorn hatte. Das indes war das einzig enge Match am letzten Spieltag.

Marcel Rodewald, Nicolas Küpfer, Moritz Schmidt selbst, David Kummle und Leo Schirmer machten schnell und in zwei Sätzenden Sack zu. Und auch die Doppelpartien dann waren eine glasklare Angelegenheit. Und so durfte gefeiert werden. Die Grenzacher Herren sind somit nächsten Sommer nicht nur mit einer Mannschaft in der Baden-, sondern auch mit der Reserve auch in der Oberliga vertreten. Eine ambitionierte Angelegenheit.

Einzel: Kahoun – Burger 4:6, 6:4, Rodewald – Michelbach 6:4, 6:3, Küpfer – Preißner 6:0, 6:1, Schmidt – Ruth 6:0, 6:1, Kummle – Grünenwald 6:2, 6:4, Schirmer – Herr 6:0, 6:1.

Doppel: Küpfer/Schmidt – Preißner/Ruth 6:0, 6:0, Kahoun/Schirmer – Burger/Beckmann 6:3, 6:0, Rodewald/Kummle – Michelbach/Herr 6:3, 6:0.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading