Sportmix Jack Hartigan ist neuer Co-Trainer

Die Oberbadische
Freiburgs Co-Trainer Jack Hartigan. Foto: EHC Freiburg Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd/mib). Der EHC Freiburg hat den 32-jährigen Jack Hartigan als

Freiburg (pd/mib). Der EHC Freiburg hat den 32-jährigen Jack Hartigan als neuen Co-Trainer verpflichtet.

Beim DEL2-Klub aus dem Breisgau wird Jack Hartigan nun erstmals auch in die Rolle des Co-Trainers schlüpfen und als zentraler Partner von Chefcoach Peter Russell auf und neben dem Eis fungieren. Als Torwarttrainer von Ben Meisner in Bad Tölz war der ehemalige Goalie seinem Schützling nach Freiburg gefolgt und agierte bei den Wölfen in der vergangenen Saison in derselben Position. Nach seiner aktiven Karriere war der gebürtige Kanadier unter anderem schon in seinem Heimatland, in Norwegen und in Dänemark als Torwarttrainer aktiv.

„Jack war bereits in der abgelaufenen Spielzeit als Torwarttrainer im Team und hat dabei hervorragende Arbeit geleistet. Es ist mir schnell aufgefallen, dass er auch bereit war, sich in anderen Bereichen zu engagieren, und dass er sehr gut mit der Mannschaft und dem Umfeld zurechtkam“, erklärt Russell.

Auch beim Nachwuchs als Trainer aktiv

„Bereits vergangene Saison habe ich gesehen, wie strukturiert, hart arbeitend und talentiert die Mannschaft der Wölfe ist. Mein Fokus wird in den Bereichen Torhüter, Defensive, Videoanalyse und Torchancen-Effizienz liegen“, wird Hartigan in der Medienmitteilung zitiert.

Neben seinen Aufgaben im Profikader wird Hartigan auch im Nachwuchsbereich des EHC Freiburg als Torwarttrainer eingesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading