Sportmix Käsinger holt Gold und Bronze

Kanurennsport
Aaron Käsinger mit seinen Medaillen. Foto: zVg

Mannheim (pd/nod). Die Mannheimer Regatta-Strecke ist jüngst der Ort gewesen, wo die Süddeutschen Meisterschaften im Kanurennsport ausgetragen wurden. Mit dabei war auch der WSV „Rheinstrom“ Schwörstadt. Und das mit großem Erfolg.

In der Jugendklasse glänzte Aaron Käsinger im Einer-Kajak mit einem sechsten Platz über die 200 Meter-Sprintdistanz. Damit qualifizierte er sich für die Deutschen Meisterschaften, die heuer in Brandenburg ausgetragen wurden.

Noch erfolgreicher war er im Kajak-Vierer der Renngemeinschaft Baden-Württemberg. Im Landesboot holte er über die 500 Meter-Sprintdistanz Gold. Bronze gab’s für Käsinger und seine drei Mitstreiter über 5000 Meter. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich werde hoch motiviert weiter trainieren und freue mich auf die Deutsche Meisterschaft“, sagte Aaron Käsinger nach seiner Rückkehr aus Brandenburg.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Wladimir Putin

Der russische Präsident Wladimir Putin droht im Ukraine-Krieg mit dem Einsatz von Atomwaffen. Wie schätzen Sie die Aussage ein?

Ergebnis anzeigen
loading