Sportmix „Klar, wurmt uns das“

(fas)
André Grethler & Co. wollen auf die Erfolgsspur zurück und wieder gewinnen. Foto: Archiv

Basketball Landesliga: TV Weil spielt zuhause gegen Mühlacker.

Weil am Rhein - Lange grüßte Basketball-Landesligist TV Weil von der Tabellenspitze. Doch nach der Niederlage vor einer Woche bei der PSG Pforzheim rangieren die Grenzstädter nun auf Platz zwei. Für die Weiler geht’s am Sonntag, 18 Uhr, zuhause gegen den TV Mühlacker weiter.

Auswärts lief es für den TVW nach der Weihnachtspause nicht gerade rund. Dreimal musste sich Weil schon auf des Gegners Platz geschlagen geben. Für eine Mannschaft, die Aufstiegsambitionen hat, ist das deutlich zu viel.

Nichtsdestotrotz ist noch lange nichts verloren. Zwar liegt der TV Rastatt-Rheinau jetzt auf Platz eins, doch beide Mannschaften haben 20 Punkte auf dem Konto, und das bei noch vier ausstehenden Begegnungen.

„Klar wurmt uns das, dass wir nach so einer langen Zeit nicht mehr auf dem ersten Platz rangieren. Aber noch mehr ärgern wir uns darüber, wie wir die Spiele verlieren“, lässt Spieler und Pressesprecher Dennis Gerdon wissen. Sowohl in Rastatt als auch in Pforzheim waren die Weiler meilenweit von der Bestform entfernt. Und das ausgerechnet jetzt in der heißen Phase, wo es sich entscheidet, wer aufsteigt und wer nicht.

Eine Erklärung hat der 24-jährige Flügelspieler auch nicht so richtig parat: „Vielleicht ist es einfach nur Zufall, dass wir gerade nicht so unsere Leistungen abrufen. Andererseits kann es auch sein, dass die Gegner gegen uns besonders motiviert waren, da wir der Tabellenführer waren. Darauf hätten wir uns dann besser einstellen müssen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading