Sportmix Lipp stürzt und wird 14.

Die Oberbadische
Finja Lipp startet im Nationaltrikot.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden/Gränichen (lu). Die Form von Mountainbikerin Finja Lipp (SG Rheinfelden) hat auch beim jüngsten Schweizercup in Gränichen gepasst. Ein Sturz bei einer Abfahrt verhinderte allerdings das angestrebte Top Ten-Resultat in der Junior Series-Wertung. Letztlich kam die 18-jährige Nollingerin, die mit dem deutschen U 19-Nationalteam am Start war, als 18. durchs Ziel.

Gestartet aus der ersten Startreihe, lief zunächst alles perfekt. Finja hielt in der Spitzengruppe des sehr stark besetzten Feldes gut mit. Dann konnte sie sich sogar mit der späteren Siegerin Tatiana Tournut aus Franreich ein wenig vom Feld absetzen.

Doch dann geschah bei einer schnellen Abfahrt das Missgeschick. Ein kurzer Moment der Unkonzentriertheit – und schon stürzte sie. Zum Glück gab es keine schwereren Verletzungen, und so konnte sie das Rennen wieder aufnehmen. Doch mittlerweile war sie auf Rang 18 zurückgefallen. Bis sie die Schmerzen beiseite schieben konnte, dauerte es eine ganze Runde. Letztlich konnte Lipp bis Rennende aber noch vier Plätze gutmachen. „Von daher gesehen ist Platz 14 ein sehr respektables Ergebnis“, lobte Vater und Betreuer Daniel Lipp.

Jetzt ist für die 18-Jährige aber erst mal Rennpause und Auskurieren angesagt. Außerdem ist der Fokus nochmals auf die Schule gerichtet: Es steht nämlich das Sport-Abi an der Freien Evangelischen Schule in Lörrach an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading