Sportmix Lörracher spielen mit Herz

Die Oberbadische
Simon Körte zeigt eine starke Leistung. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga, Männer: CVJM gewinnt zuhause 84:67

Lörrach (fas). „Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert und ist über die gesamte Spieldauer mit sehr viel Herz aufgetreten“, strahlt Matthias Blum, Trainer des Oberligisten CVJM Lörrach, nach dem 84:67 (23:8, 12:22, 27:18, 22:19) gegen die TG Sandhausen vor heimischer Kulisse.

Ahart und Körte liefern starke Partie ab

Energisch starte Lörrach in die Begegnung. Durch eine starke Defensive in den ersten Minute, erkämpften sich die Lörracher ein ums andere Mal den Ball und leiteten Schnellangriffe ein. „Die haben uns dann leichte Punkte eingebracht“, sagt Blum. Seine Schützlinge führten nach dem ersten Viertel 23:8. Anschließend sind die Gäste besser in die Partie gekommen. „Sandhausen hat aggressiver verteidigt. Das hat uns ab und an aus dem Rhythmus gebracht.“ Zur Halbzeit führte Lörrach nur noch mit fünf Punkten, da Sandhausen in den letzten zwei Minuten vor der Pause einen Lauf hatte. Nach dem Seitenwechsel dominierten wieder die Lerchenstädter. Die Defensive ließ den Sandhäusern nur wenig Platz, und auch in der Offensive lief es besser.

„Die Jungs spielten immer wieder unsere beiden Center in Korbnähe an, die dann keine Probleme mehr hatten, die Punkte zu machen“, lässt Blum wissen, der lobende Worte findet: „Josiah Ahart und Simon Körte haben ein richtig gutes Spiel auf der Centerposition gemacht.“

Trotz des kleinen Kaders waren die Lörracher auch im Schlussabschnitt präsent. Von einem Kräfteverschleiß war nichts zu sehen. „Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft und hart verteidigt.“ Zum Ende des Spiel baute Lörrach den Vorsprung sogar noch einmal aus. Drei Spieltage vor dem Saisonende rangiert Lörrach weiter auf dem fünften Tabellenplatz.

Punkte für Lörrach: Körte 23, Ahart 21, Grigsby 16, Strickland 14, Müller 7, Michael Blum 3.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading