Sportmix Magnus Männer siegt in souveräner Manier

Die Oberbadische
Magnus Männer dominiert. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Triathlon Gelungener Saison-Auftakt der Langenauer Nachwuchs-Triathleten

Mengen (pd). Bei wunderschönem Frühlingswetter sind 25 Triathleten der Langenauer Turnerschaft beim Nachwuchs-Cup im oberschwäbischen Mengen an den Start gegangen.

Zuerst wurde es für die Schnupperer des erfolgreichen Vereins Ernst. Sie mussten ihr Können im Wasser und auf die Laufstrecke beweisen. Hier startete bei den Kindern der Altersklasse C Philipp Baumann und Simon Selzer. Philipp wurde hervorragender Zweiter und Simon kam auf den siebten Rang. Bei den Kindern A erkämpfte sich Leandra Kuhnert Platz eins.

In den baden-württembergischen Cup-Wettbewerben belegten die Langenauer Mädchen in der Mannschaftswertung, nur um drei Sekunden geschlagen, Rang zwei. In der Einzelwertung belegte Matidia Stutz den hervorragenden vierten Platz, gefolgt von Lilja Eisenmann auf Rang fünf und Hannah Müller auf Platz 14. Die Turnerschaft-Jungs erreichten in der Mannschaftswertung den fünften Platz. Im Einzelklassement wurde Leander Stutz Elfter, Arne Bausewein 17., Paul Eck 20., Phil Bürger 25. und Julian Dannecker 27. Bis auf Leander war es für die anderen ihr erster Auftritt auf Landesebene.

Im Wettbewerb der Schülerinnen A ging Emmely Kaiser als Dritte durchs Ziel, Victoria Ermatchkova wurde 19. Bei den Schülern in dieser Altersklasse belegte Jonathan Möller den dritten Platz, Georg Ermer wurde 22., gefolgt von Michael Selzer auf Rang 23.

Auch die Langenauer Mädchen wurden in der Teamwertung der Jugend B Zweite. Eva Charlotte Gulde wurde in der Einzelwertung Zwölfte, Nike Werner Vierzehnter, Lea Schöne Achzehnte, Marie Wassmer 20. und Paulina Lais 26.

Mit Platz zehn überzeugte die A-Jugendliche Valentina Gentili bei ihrer Premiere im Nachwuchs-Cup. Mit hervorragenden Leistungen im Schwimmen und im Laufen wurde Moritz Kuhnert bei der Jugend A Vierter, und Clemens Hirz erreichte in dieser Altersklasse bei seinem ersten Start im Nachwuchs- Cup Platz 14.

Als krönender Abschluss eines erfolgreichen Langenauer Auftritts folgte nun der überlegene Sieg von Magnus Männer bei den Junioren. Er blieb im Schwimmen über 800 Meter knapp unter neun Minuten und lief die anschließenden 4,4 Kilometer in 15:50 Minuten. Es waren die schnellsten Zeiten an diesem Wettkampftag.

Im Feld der Jedermänner siegte Jörg Ermer in der Altersklasse 40. Paul Selzer vom TV Grenzach kam auf den zweiten Platz in der AK 50.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading