Sportmix Mehrkämpfer sammeln fleißig Punkte

Die Oberbadische
Speerwurf: Jonas Gran vom TuS Lörrach-Stetten. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Leichtathletik Badische Meisterschaften der U16 im Mehrkampf und Blockwettkämpfe der U14/U16

Bei den Badischen Meisterschaften der U16 im Mehrkampf und den Blockwettkämpfen der U14/U16 in Langensteinbach haben die Athleten vom Bezirk Oberrhein ihre Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Von Mirko Bähr

Lörrach. „Es gab sehr gute Resultate“, ist auch Oberrhein-Stützpunkttrainer Christoph Geissler zufrieden mit den gezeigten Leistungen im Sonotronic-Sportpark.

Ganz besonders stolz konnte der Abteilungsleiter des TuS Lörrach-Stetten auf seinen Nachwuchs sein, der im Mehrkampf doch einige Top-Platzierungen belegte. Allen voran Jona Wind und Jonas Gran, die im Neunkampf der U16 in der Altersklasse 14 mit dem zweiten und dritten Platz glänzen. In der AK15 verpassten dazu ihre Vereinskollegen Orson Engler und Bastian Reichert als Vierter und Fünfter nur knapp das Podest.

Im Teamwettbewerb dagegen staubten die TuS-Cracks Gold und Silber ab. Ganz vorne landete das Trio Wind, Gran und Engler. Tobias Berger (Achter in der M14), Jonas Koch (Platz zehn/M14) und Reichert holten als TuS II Rang zwei.

Bei den W15-Mädels stand Simea Thanei vom TV Wehr ihren Bezirkskollegen in nichts nach und kam nach sieben Disziplinen auf den zweiten Rang. Anita Bagaric vom TuS Lörrach-Stetten kam hier als Achte in die Wertung. Im Siebenkampf der W14 holte sich Ronja Baum vom TuS Badenweiler die Silbermedaille, direkte dahinter folgte Melina Huber vom TV Bad Säckingen auf Platz drei.

Spitzenplatzierungen gab es für die hiesigen Bezirks-Athleten auch bei den Blockwettkämpfen. Im Block Sprint/Sprung der M12 stieg Luan Kummle vom TV Wehr ganz oben aufs Podest. Nicht zu schlagen im Block Wurf der W12 war Ceren Bayram vom TV Bad Säckingen. Eine Silbermedaille mit nach Hause nahm Alicia Fischer vom TV Bad Säckingen im Block Lauf der W12.

Als Dritte auf das Siegertreppchen stiegen am Nordrand des Schwarzwalds Aline Schmidt (LG Hohenfels) im Block Wurf der W13, Vereinskollege Ramon Schmidler im Block Sprint/Sprung der M15, Laura Kummle vom TV Wehr im Block Lauf der W15. Gleich 13 weitere Nachwuchscracks der Oberrhein-Vereine schafften den Sprung unter die Top-Ten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading