Sportmix Mit Prinz zurSiegerschleife

Die Oberbadische
Hans-Dieter Dreher und Prinz sind in Form.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Maienfeld (lu). Bärenstark aufgetrumpft hat Springreiter Hans-Dieter Dreher (RV Dreiländereck) am vergangenen Wochenende im schweizerischen Maienfeld (in der Nähe von Chur) bei einem Zwei-Sterne S-Turnier, das als Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft ausgesschrieben war.

Auf Prinz hielt er beim Großen Preis die komplette Konkurrenz in Schach und holte sich mit der schnellsten fehlerfreien Runde die Siegerschleife. Zudem ritt er in diesem Wettbewerb auf Quattro Loma auf den siebten Platz. Auch auf Belcanto, der längere Zeit schon nicht auf Turnieren eingesetzt worden war, gelangen Dreher starke Auftritte. In zwei Zeitspringen glänzte der 49-jährige Eimeldinger als Sieger. Vielversprechend verlief auch das Comeback von Nadal. Der lange verletzte Hengst präsentierte sich in guter Form, und so konnte sich Dreher zweimal gut platzieren. „Es war ein höchst erfolgreiches Wochenende“, bilanzierte Dreher.

Am kommenden Wochenende geht es für ihn zu einem Zwei-Sterne S-Turnier nach Donaueschingen. Dort kommen wohl die Pferde Vestmalle des Cotis, Elysium und Curtis Sitte zum Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading