Sportmix Mit zwei Neuen in die Runde

Mirjam Gämperli spielt wieder für den TC 1923. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (lu). Sie wollen endlich wieder spielen: „Wir freuen uns auf die Saison und die Wettkampfmatches“, beschreibt Nicola Grether, Mannschaftsführerin des Damenteams in der Oberliga, die Lage beim TC 1923 Grenzach.

Nachdem die Medenrunde coronabedingt zweimal verschoben wurde, starten die Grenzacherinnen voraussichtlich am 20. Juni mit der Auswärtspartie gegen den TC Durlach in die neue Saison. „Das wird ein Match sicherlich auf Augenhöhe, also spannend“, betont Grether. Ob die Grenzacherinnen am 13. Juni das vorgesehene Auswärtsspiel gegen den TC Bischweier bestreiten, wird wohl erst kurzfristig entschieden.

Als Saisonziel hat sich die Oberligamannschaft einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gesetzt. Ein Aufstieg wäre zu ambitioniert, erklärt sie. Mit dem Abstieg will man indes auch nichts zu tun haben. „Also, ein dritter oder vierter Platz, das wäre schön“, so die Kapitänin.

Optimismus macht sich im Grenzacher Lager vor allem durch Qualität und Quantität der Spielerinnen breit. „In unserem Kader haben wir mindestens zehn Spielerinnen, so viele hatten wir lange nicht mehr“, freut sich Grether, die selbst wohl im Normalfall an Position fünf spielen wird. Ansonsten werden voraussichtlich die Sutter-Schwestern, Lucia an Position eins und Frieda an Position drei, spielen. Dazu kommen Mirjam Gämperli auf Position zwei und der Neuzugang aus Rheinfelden Rieke Wendt. Ebenfalls aus Rheinfelden und zuletzt beim TC Mengen hat sich Alina Oschem dem Team angeschlossen. Und weiter zur Verfügung stehen Lizanne Mordig, Tabea Toporzissek, Sina Dürst und Marina Kindler.

Spieltermine

13. Juni: TC Bischweier – TC 1923 Grenzach (offen).

20. Juni: TC Durlach – TC 1923 Grenzach.

27. Juni: TC Grenzach – TC Tengen.

4. Juli: TC 1923 Grenzach – TC Wolfsberg Pforzheim.

11. Juli: TC Radolfzell – TC 1923 Grenzach.

18. Juli: TC 1923 Grenzach – TC Markdorf.

25. Juli: TC BW Donaueschingen – TC 1923 Grenzach.

Wir schenken Ihnen ein SAMSUNG GALAXY Tablet zum OV ePaper! HIER mehr erfahren.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Was halten Sie davon, dass derzeit trotz der Covid-19-Pandemie die Fußball-Europameisterschaft in elf verschiedenen Ländern stattfindet?

Ergebnis anzeigen
loading