Sportmix Neun Medaillen erkämpft

Simea Thanei, hier beim Hochsprung, holte sich bei den „Badischen“ den Hürdentitel. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Schutterwald (nod). Stark präsentiert haben sich am vergangenen Samstag bei den Badischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 in Schutterwald die Oberrhein-Athleten. Unter dem Strich gab’s neun Medaillen. Darunter waren zwei Goldene.

Über 100 Meter Hürden war Simea Thanei (U20) vom TV Wehr nicht zu schlagen. Ihre Siegerzeit: 14,73 Sekunden. Auch im Weitsprung-Wettbewerb der Altersklasse U20 stand ein Oberrhein-Athlet ganz oben auf dem Siegertreppchen. Fabian Klein (TV Schwörstadt) siegte mit einer Weite von 6,48 Meter. Darüber hinaus gingen vier Silbermedaillen an den Oberrhein. U18-Athlet Jona Wind lief über 200 Meter in 24, 21 Sekunden auf Rang zwei. Nach seiner Goldmedaille im Weitsprung offenbarte Klein seine Vielseitigkeit auf hohem Niveau, wurde auch über 200 Meter Zweiter.

Freude kam in Schutterwald auch bei der LG Hohenfels auf. Dabei setzte sich die LGH mit zwei U18-Athletinnen in den Wurfdisziplinen in Szene. Silber holte sich Aline Schmidt im Diskuswurf mit 29,93 Meter. Das gelang auch ihrer Vereinskollegin Cora Nußbaumer im Hammerwurf. Sie schleuderte den Hammer auf die Weite von 27,09 Meter.

Als Dritte schafften den Sprung aufs Treppchen Sinah Hänssler-Hug (Frauen, TuS Löttach-Stetten), Maximilian Wenk (U18, TV Wehr) und Tim Brenneisen (Männer, TV Grenzach).

Hänssler lief die 200 Meter in 25,62 Sekunden, Wenk erreichte in 2:09,67 Minuten das Ziel, Tim Brenneisen stieß die Kugel auf 11,70 Meter.

Trotz zweier Medaillen war der TuS Lörrach-Stetten bei diesen Meisterschaften auf Rang vier abonniert. Jeweils Vierte wurden Jona Wind im Weitsprung (6,13 meter), Nick Kapell über 110 Meter Hürden (16,89 Sekunden, persönliche Bestzeit), Sinah Hänssler-Hug über 100 Meter (12,54 Sekunden), Paula Zickenheiner über 800 Meter (2:26,35 Minuten) und Dominique Indlekofer (Frauen) im Speerwurf (31,43 Meter). Noch einmal im Einsatz sind die Oberrhein-Athleten am kommenden Freitag beim Rheinfelder Abendmeeting.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading