Sportmix Perfektes Viertel ebnet Sieg

Die Oberbadische
CVJM-Crack Jeremiah Ahart beim Wurf. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Oberliga, Männer: CVJM schlägt zuhause TG Sandhausen mit 82:54

Von Fabian Schreiner

Wahnsinn! An so etwas kann sich selbst Trainer Matthias Blum nicht erinnern. Seine Schützlinge überrannten im ersten Viertel die TG Sandhausen. Mit einem 25:0 endeten die ersten zehn Minuten. Am Ende sprang ein ungefährdeter Heimsieg heraus.

Lörrach. Die Zuschauer kamen an diesem Sonntagnachmittag auf ihre Kosten – zumindest die, die es mit den Lörrachern halten. Die präsentierten sich beim 82:54 (25:0, 23:13, 19:21, 15:20) von ihrer Schokoladenseite. Die Lerchenstädter scheinen sich auch eine Spielklasse höher richtig wohl zu fühlen.

„Die Jungs haben super angefangen. Alles wurde umgesetzt. Es gab nichts zu kritisieren. Der gegnerische Trainer war nach dem ersten Abschnitt ratlos“, informiert Blum.

Selbst die zwei Auszeiten der Sandhausener störten den Gastgeber nicht. Ein Rädchen griff in das andere. Dieses Viertel wird allen Lörracher Beteiligten in sehr guter Erinnerung bleiben.

Im zweiten Viertel trafen die Gäste zum ersten Mal. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden. In der Folge ließ der Aufsteiger allerdings etwas nach. Doch das konnte er sich auch erlauben. Blum wechselte munter durch. Alle Mann kamen zum Einsatz. Die drei Amerikaner saßen zwischenzeitlich sogar auf der Bank. „Doch selbst da kam Sandhausen nicht wirklich näher ran. Der Vorsprung hielt“, schildert Blum, der einen seiner Schützlinge besonders lobte: „Alexey Nowak war heute bei den Rebounds super.“

In den kommenden Wochen gilt es diese Leistung zu bestätigen. Gelingt dem CVJM Lörrach das, spielt die Blum-Equipe in der Oberliga eine mehr als ordentliche Rolle.

Punkte für Lörrach: Ahart 23, Grigsby 17, Körte 8, Nowak 14, Ntonga Zengue 4, Scheurer 4, Strickland 12.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading