Sportmix Rausch bei der U18-WM dabei

Die Oberbadische
Maxim RauschFoto: G. Hubbs Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd/mib). Verteidiger Maxim Rausch steht im U18-Kader des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), der demnächst bei der Weltmeisterschaft in Texas auf das Eis geht. Der 18-Jährige stieß im Dezember per Förderlizenz von den Jungadlern aus Mannheim zum EHC Freiburg. Für die Breisgauer stand er in dieser Saison schon 32 Mal auf dem Eis und fand sich schnell im Seniorenbereich zurecht, wie die Wölfe mitteilen.

Auch bei Bundestrainer Steffen Ziesche sind seine Leistungen nicht unentdeckt geblieben. Und so konnte sich Rausch einen Platz im 25-köpfigen Aufgebot für die U18-WM in der USA sichern.

Die Deutschen treffen dabei am 26. April auf Tschechien, einen Tag später auf Gastgeber USA, am 29. April auf Russland und tags drauf auf die Finnen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading