Sportmix Siegesserie ausgebaut

(fas)
Aromeo Grigsby steuert 31 Zähler zum Heimsieg des CVJM bei. Foto: Archiv

Basketball Oberliga: Lörrach bezwingt Ladenburg mit 110:76.

Lörrach - Einen nahezu ungefährdeten Heimsieg feierte Oberligist CVJM Lörrach vor heimischem Publikum gegen den LSV Ladenburg. Unterm Strich schlug ein 110:76 (23:16, 34:23, 30:16, 23:17) zu Buche.

Die Lörracher starteten gut in das Spiel. „Wir waren gleich voll da, haben gut verteidigt und auch von der Dreipunktelinie getroffen“, lässt Coach Matthias Blum wissen. Gegen Ende des ersten Viertels wurde Ladenburg besser, doch Lörrach hielt dagegen.

Im zweiten Abschnitt setzte sich der Gastgeber zunächst ab. „In der Offensive lief es top. Die Jungs waren im Rhythmus.“ Die Defensive wurde aber ein wenig vernachlässigt. „Mir hat nicht gefallen, dass wir bis zur Halbzeit 43 Punkte bekommen haben“, so Blum. Nach dem Seitenwechsel kam Ladenburg bis auf zehn Punkte heran. „Da hatten wir eine Schwächephase. Deshalb habe ich eine Auszeit genommen.“

Nach der Auszeit läuft es wieder besser

Anschließend lief es wieder besser. Lörrach erhöhte den Druck und brachte den Sieg letzten Endes souverän über die Zeit.

Trotz der Abwesenheit von Michael Blum (Urlaub) und Alexej Nowak (Knöchelverletzung) wechselte Blum munter durch. „Die Bank hat einen super Job gemacht. Ich konnte auch die Jungen spielen lassen.“ Max Müller hat dabei überzeugen können. Der Aufbauspieler hat eine tolle Partie abgeliefert. „Auch unser Oldie Jean Bernard Ntonga Zengue war heute mit dabei und machte einige Punkte“, freut sich Blum.

Punkte für Lörrach: Grigsby 31, Strickland 18, Körte 18, Ahart 17, Müller 12, Ntonga Zengue 8, Rudolph 2, Mihic 2, Hacioglu 2.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading