Sportmix So kann es weitergehen

Die Oberbadische
„Sensationell“: Michael Schwalds Ergebnis Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Bundesliga, Luftpistole: ESV Weil gewinnt 4:1

Von Gerd Lustig

Weil am Rhein. Das Luftpistolenteam des ESV Weil bleibt in der Bundesliga-Süd weiter in der Erfolgsspur. Beim kurzen Wettkampftag im bayrischen Scheuring gelang der Mannschaft von Trainerin Helga Kopp mit einem 4:1-Erfolg gegen den SV Willmandingen bereits der vierte Saisonsieg. Damit sind die Grenzstädter auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt.

„Ich bin wirklich sehr zufrieden und stolz auf meine Schützlinge“, freute sich die Trainerin nach dem dritten Erfolg in Serie. Das Mannschaftsergebnis von 1884 Ringen bedeute die zweitbeste Saisonleistung. „Es ist wirklich ein sehr gutes Ergebnis.“

Vor allem Michael Schwald habe mit 385 Ringen sensationell gut geschossen. Ein wenig Pech habe Spitzenmann Pavel Svetlik gehabt, der ins Stechen musste, nachdem seine Gegnerin Gabriele Haas mit einigen Zehnern zum Ende hin groß auftrumpfte. Und in diesem Stechen hatte er dann das Nachsehen mit einer „Acht“ gegenüber einer „Neun“. „Na ja, ein 4:1 ist auch ein wunderbares Resultat“, so die Trainerin.

Während Luca Schröder und Christian Schebesta ihre Duelle souverän gewannen, wurde es im Duell der an Position fünf schießenden Nathalie Schelken eng. „Es war in der Tat hoch spannend“, bescheinigte Kopp. Letztlich machte Schelken mit einem „Zehner“ zum Abschluss alles klar und holte mit einem Zähler Vorsprung den Mannschaftspunkt.

„So kann es natürlich weitergehen“, hofft die Trainerin und schielt immerhin ein bisschen nach den Playoff-Plätzen fürs DM-Finale. Sie habe vor der Saison gesagt, dass in diesem Jahr Einiges möglich sei. Und jetzt sagt sie: „Schauen wir mal.“

ESV Weil – SV Willmandingen 4:1. - Svetlik – Haas 379:379, Stechen: 8/9; Schwald – Kirstahler 385:357; Schröder – Rad 375:357; Schebesta – Deh 376:362; Schelken – Psenner 369:368.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading