Sportmix SSV-Cracks auf Zeitjagd

SSV-Schwimmer (v.l.): Trainer José Rodriguez Sanchez, Marie Wucherpfennig, Alicia Mensen, Luise Heubling, Elisa Maier, Jan Vaterlaus, Lennart Schirrmeister, Laurenz Straßburger, Leonie Vaterlaus, Johanna Heubling, Fabian Löwe und Trainer Daniel Klein. Foto: zVg

Grenzach-Wyhlen - Am bisher heißesten Wochenende in diesem Jahr wollten die Schwimmer des SSV Grenzach das Wasser im 50 Meter-Becken des Terassenfreibades in Lahr zum Kochen bringen. Für einige Sportler ging es noch darum, Pflichtzeiten für die Badischen Meisterschaften zu erreichen.

Als Masters-Schwimmerin war Isabel Schreiber mit am Start. Sie sprang bei den gesondert gewerteten Badischen Sprint-Vierkampfmeisterschaften über alle 50 Meter-Strecken ins Becken und erreichte in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

Max Fischer und Leonie Vaterlaus konnten auf ihren jeweiligen Wettkampfstrecken auch die wichtigen Pflichtzeiten erreichen.

Auch Brust-Sprinter Fabian Löwe strebte noch eine Pflichtzeit an, allerdings nicht für die Badischen Meisterschaften, denn diese Zeit hatte er schon längst eingefahren. Er wollte sich über 100 Meter-Brust noch für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Die Quali-Zeit über die 50 Meter-Distanz hatte er bereits zu einem früheren Zeitpunkt erledigt. Der Veranstaltungsrekord lag in Reichweite, doch Löwe kam nicht gut ins Rennen und verpasste knapp die Pflichtzeit. Aber immerhin reichte es noch für einen souveränen Sieg in der offenen Wertung.

Auch die jüngeren Schwimmer des SSV konnten mit guten Zeiten überzeugen. Die Pflichtzeiten waren hier jedoch noch zu weit weg. Dennoch erreichten fast alle Schwimmer neue persönliche Bestmarken. Darüber hinaus gab es auch einen zweiten Platz für Lennart Schirrmeister (Jahrgang 2007) über 50 Meter-Brust und zwei dritte Plätze über 200 Meter-Rücken für Luise Heubling (Jahrgang 2009) und Jan Vaterlaus (Jahrgang 2008).

Die Trainer José Rodriguez Sanchez und Daniel Klein waren sehr zufrieden mit der souveränen Leistung und dem weiterhin spürbaren sportlichen Aufwärtstrend im Verein. Um noch erfolgreicher werden zu können, plant der Verein laut der Medienmitteilung eine Intensivierung des Trainings und benötigt hierfür noch engagierte Trainer und Helfer.

Wer Interesse an einer Helfer- oder Trainertätigkeit im Verein hat, kann sich an den Technischen Leiter Daniel Klein unter der Mailadresse vorstand@ssvgrenzach.de wenden.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

Von der Leyen hält ihre Bewerbungsrede in Straßburg

Ursula von der Leyen wurde vom EU-Parlament zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt. Halten Sie das für eine gute Entscheidung?

Ergebnis anzeigen
loading