Sportmix Start mit Auswärtssieg

Die Oberbadische
Kapitän Heiko Meißner feiert mit dem VC Weil einen erfolgreichen Saisonstart. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Volleyball Verbandsliga, Männer: USC Konstanz III - VC Weil 1:3

Von Uli Nodler

Konstanz. Männer-Verbandsligist VC Weil ist erfolgreich in die Saison gestartet. Die Grenzstädter gewannen am vergangenen Wochenende das erste Pflichtspiel beim USC Konstanz III mit 3:1 (21:25, 16:25, 7:25, 18:25).

„Wir waren am Anfang ziemlich nervös, haben deshalb auch den ersten Satz verloren. Anschließend haben wir zu unserem Spiel gefunden und dann auch deutlich gewonnen“, kommentierte Weils Spielertrainer Sergej Hermann den ersten Saisonauftritt.

Mit ungewöhnlich vielen Aufschlagsfehlern fanden die Weiler in Durchgang eins nicht ihren Rhythmus. Die junge Konstanzer Dritte ließ sich nicht zweimal bitten und holte sich Durchgang eins mit 25:21.

In den folgenden Sätzen steigerte sich der VC Weil, bei dem Jan Maier, Markus Vogler und Marc Wisser ein starkes Debüt im VCW-Dress gaben, deutlich. „Wir haben dann durch viele gute Zuspiele Druck aufgebaut und fleißig gepunktet“, berichtet Hermann, der sich im September 2018 dem VC Weil angeschlossen hat.

Konstanz III verlor dann auch sein zweites Match gegen die Bad Säckinger Wölfe. Die Trompeterstädter setzten sich klar mit 3:0 (25:21, 25:12, 25:19) gegen die Konstanzer Dritte durch.

Seinen nächsten Einsatz hat der VC Weil nun am Samstag, 26. Oktober, in der heimischen Humboldthalle. Da steigt das Hochrhein-Derby gegen Bad Säckingen. Zudem spielen die Weiler noch gegen den VC Offenburg II. Das werden sicherlich spannende Begegnungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading