Sportmix Titel ein realistisches Ziel

Die Oberbadische
Wilhelm Tscholl beim TC Lörrach die Zuverlässigkeit in Person. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Tennis Regionalliga Südwest, Herren 60: TC Lörrach empfängt TC GW Edenkoben

Vier Matches, vier Siege. Herren 60-Regionalligist TC Lörrach schwimmt in dieser Saison auf einer Erfolgswelle. Und nun ist er sogar ein Titelkandidat.

Von Uli Nodler

Lörrach. Dieser Anspruch steht nun am morgigen Samstag auf dem Prüfstand, wenn der TC GW Edenkoben seine Visitenkarte auf der Tennisanlage im Grütt abgibt.Edenkoben, aktuell Fünfter im Siebenerfeld, ist gleichwohl kein Gegner, der vom Spitzenreiter auf die leichte Schulter genommen werden darf. Das kann Teamsprecher Bernd Martin nur bestätigen: „Edenkoben zählt eigentlich zu den Mannschaften, die vorne erwartet werden. In dieser Saison ist dem Klub jedoch im Auftakt-Match gegen Bad Ems ein Aufstellungsfehler unterlaufen. Die Partie wurde daraufhin mit einer 0:9-Niederlage für Edenkoben gewertet. Jetzt steht TC Grün-Weiß mit einem negativen Konto da und muss punkten. Edenkoben wird bei uns wohl mit der stärksten Aufstellung aufkreuzen.“

Das heißt: Es könnte bei Edenkoben Spitzenspieler Peter Adrigan mitwirken. Der Deutsche ist in der Weltrangliste der 70-Jährigen die Nummer eins, ist also besser klassiert als Jorge Camina-Borda, Lörrachs Nummer eins. „Wenn beide am Samstag aufeinandertreffen, wird das ein tolles Match“, ist Martin sicher. Im morgigen Heimspiel muss der TCL auf seine Nummer zwei Uwe Scherer verzichten. Er ist in der Schweiz im Einsatz. Dabei sind jedoch die bewährten Kräfte Rüdiger Bischoff, Bernd Martin, Wilhelm Tscholl und Thomas Schmid. Die noch offene Position wird kurzfristig besetzt.

Endturnier das große Lörracher Ziel

Sollte dem TC Lörrach in dieser Saison wirklich der große Wurf gelingen, dann spielen die Lörracher um den deutschen Meistertitel in der Altersklasse Herren 60. Für das Endturnier im September sind die vier Regionalligameister im Lande qualifiziert. „Das wäre für uns eine faszinierende Herausforderung“, macht Martin deutlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading