Sportmix Tobias Höcht wird Dritter

Ski alpin
Tobias Höcht wird Dritter beim Rennen der U18 im Stangenwald. Foto: zVg

Ski alpin Landesmeisterschaften der Jugend und Aktiven: Patrick Bolle auf Rang vier

Bernau (pd). Viel zu tun hatten die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des Skiclub Waldshut und der WSG Feldberg zusammen mit dem Liftteam in Bernau-Hofeck, um den Hofeck-Hang in eine renntaugliche Slalompiste zu verwandeln.

Doch es hat sich gelohnt: Beim Meisterschaftsrennen am Sonntag herrschte Kaiserwetter und die rund achtzig Starter der Jugend-, Junioren- und Aktivenklassen kämpften engagiert um Meisterehren. Jana Schoch (Skiclub Sasbach) sicherte sich erstmalig souverän den Landesmeistertitel in der U18-Klasse, der fünfzehnjährige Tobias Höcht (SZ Rheinfelden) meisterte den anspruchsvollen Kurs auf der eisigen Piste sicher und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Knapp eine Sekunde schneller war Maxime Weschmann (SC Konstanz), der Meistertitel ging an Jona Baumhof (SV Ravensburg). Patrick Bolle (SC Rötteln) wurde Vierter der U18.

In den Junioren- und Aktivenklassen dominierten die Starter des Schwäbischen Skivereins, nachdem die Titelanwärter des Skiverbandes Schwarzwald an den schwierigen Schlüsselstellen ausgeschieden waren: Vorjahres-Verbandsmeisterin Sara Schweiger (SC Oberkirch) traf es genauso wie Jonas Schoch (SC Sasbach), der seinen Titel nicht verteidigen konnte. Nils Haser (Skiteam Freiburg), nach Durchgang eins noch auf Meisterkurs, kam ebenfalls nicht ins Ziel.

Baden-Württembergische Landesmeister der Junioren wurden Jule Zehle (SC Buchhorn) und Niclas Baumhof (SV Ravensberg), die Aktiventitel gingen an Nina Gassner und ihren Bruder Philipp (SV Neuenbürg).

Das Meisterschaftsrennen geht auch in die Landes-Skiliga-Wertung ein. In der Mannschaftswertung zum Deutschen Ligafinale rangiert die Mannschaft des Skiverbands Schwarzwald derzeit auf Rang acht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading