Sportmix TV Weil: Pflichtsieg beim Schlusslicht

Die Oberbadische

Freiburg (fas). Den zweiten Sieg in Folge hat Basketball-Landesligist TV Weil

Freiburg (fas). Den zweiten Sieg in Folge hat Basketball-Landesligist TV Weil am Sonntagabend eingefahren. Die Grenzstädter behielten bei Schlusslicht USC Freiburg III mit 78:54 (14:19, 18:17, 19:13, 27:5) die Oberhand. Damit kletterten die Weiler auf den dritten Tabellenplatz. Tabellenführer in der Landesliga ist die PSG Pforzheim, die bislang alle vier Spiele gewonnen hat.

Zu Beginn fand der TV Weil überhaupt nicht in die Partie. Die Freiburger gingen deshalb auch mit einer Führung in die erste Viertelpause. Anschließend steigerte sich Weil, doch es lief noch nicht alles nach Plan. Erst nach der Halbzeit waren die Weiler Korbjäger richtig da. „Wir haben lange gebraucht, um in dieses Spiel zu finden“, lässt TVW-Spieler Dennis Gerdon wissen. Gegen den Außenseiter nutzte der TVW am Ende aber seine körperlichen Vorteile aus.

Das letzte Viertel dominiert der TVW

Im abschließenden Viertel dominierte der Gast aus Weil das Geschehen. Für Freiburgs „Dritte“ ging nun irgendwie alles zu schnell. „Unsere Würfe sind dann endlich gefallen“, freut sich Gerdon. „Letzten Endes war das ein Pflichtsieg, aber mehr auch nicht.“

Der TV Weil kann sich nun etwas erholen und die Beine hochlegen. Denn die nächste Aufgabe in der Landesliga steht erst am 11. November auf dem Programm, wenn es gegen den Tabellenführer aus Pforzheim geht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading