Sportmix TVW erobert Platz eins

(fas)
Andreas Michel steuert 30 Punkte bei. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball: Achter Sieg in Folge für TV Weil.

Weil am Rhein - Im letzten Ligaspiel des Jahres hat Landesligist TV Weil gegen den ETSV Jahn Offenburg in der Humboldthalle mit 69:59 (21:24, 18:12, 18:14, 12:9) die Oberhand behalten. Für den TV Weil war das nun schon der achte Sieg in Folge. Somit gehen die Weiler als Spitzenreiter in die fünfwöchige Winterpause.

Gegen die Offenburger tat sich der TVW sehr schwer. Die Gastgeber fanden nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel. „In der Offensive haben wir nicht gut agiert. Wir haben kaum getroffen, da die Offenburger uns mit ihrer aggressiven Gangart vor Probleme gestellt haben“, betont Weils Spieler Dennis Gerdon. Deshalb führte Offenburg auch nach dem ersten Viertel mit drei Punkten.

Anschließend steigerte sich Weil jedoch und drehte die Partie. Die Führung gab das Heimteam bis zum Ende nicht mehr ab. Nach dem Seitenwechsel dominierte Weil gar das Geschehen. Die Gäste hatten kaum noch etwas zuzusetzen. „Offensiv waren wir schon besser, aber immerhin lief es defensiv gut“, resümiert Gerdon.

Nach der Winterpause kommt es gleich zum direkten Aufeinandertreffen mit dem TV Staufen, der nur zwei Zähler hinter dem TVW auf Platz zwei rangiert. Bis dahin steht für die Weiler Korbjäger erst einmal Konditionstraining auf dem Plan. „Das muss sein. Aber zunächst haben sich die Jungs ein paar freie Tage verdient.“

  • Punkte für TV Weil: Gerdon 17, Glowania 5, André Grethler 11, Lucas Grethler 1, Michel 30, Rudnick 5.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading