Sportmix US-Trio überragt

Die Oberbadische
Thomas Schönbett springt übermorgen als Coach ein. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basketball Oberliga, Männer: CVJM

Lörrach (fas). Das Ziel des Basketball-Oberligisten CVJM Lörrach ist klar: „Wir wollen noch auf den dritten Platz“, betont Trainer Matthias Blum. Bevor es in zwei Wochen zum direkten Aufeinandertreffen um den dritten Rang gegen die SG EK Karlsruhe kommt, wartet auf die Lörracher vor heimischem Anhang Kellerkind TSV Schönau. Die Partie beginnt am Sonntag um 17 Uhr.

Trotz der klaren Rollenverteilung ist Schönau nicht zu unterschätzen. „Die werden alles geben und an uns kleben. Schließlich kämpfen die ja noch um den Ligaverbleib“, so Blum, der an diesem Wochenende nicht an der Seitenlinie stehen wird. Der Trainer weilt in Teneriffa und wird von Sportwart Thomas Schönbett ersetzt.

Drei Spieltage vor dem Saisonende ist die Motivation der Lörracher nach wie vor hoch. Der Aufsteiger will die bestmögliche Platzierung herausholen. „Die Luft ist noch nicht raus“, versichert Blum.

Über die gesamte Saison gesehen stachen – wenig überraschend – die drei US-Amerikaner im Lörracher Team heraus. Aromeo Grigsby ist mit 299 Punkten in 17 Ligaspielen gar der beste Werfer der Oberliga Baden. Desmond Strickland folgt auf Rang vier, Jeremiah Ahart ist sechstbester Schütze der Liga.

Um einen Abgang machen sich die Lörracher keine Sorgen. „Alle drei fühlen sich sehr wohl bei uns. Ich habe nicht mitbekommen, dass es für jemanden ein Angebot gab“, lässt Blum wissen, der auf Andreas Müller (Knie) verzichten muss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading