Sportmix VC Weil will noch Boden gutmachen

Die Oberbadische
Maximilian Wyrwoll bringt die Angreifer auch mal akrobatisch in Stellung. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Volleyball Verbandsliga: Der Dritte ist beim Tabellenzweiten in Offenburg gefordert

Weil am Rhein (mib). „Wir freuen uns auf die Rückrunde, alle haben Bock drauf. Man merkt, dass die Mannschaft immer mehr zusammenwächst. Wir verfügen über eine Truppe, die die nächsten Jahre so zusammenspielen kann. Das ist doch schön“: Heiko Meißner, Kapitän des Verbandsligisten VC Weil, ist guten Mutes.

Nach einer starken Schlussphase und fünf Spielen an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden hat Weil mit gleich vier Siegen den Anschluss an die Spitze geschafft.

Dem bisher noch ungeschlagenen Spitzenreiter Mimmenhausen wird zwar niemand mehr das Wasser reichen können, doch Tabellenplatz zwei hat der VCW noch lange nicht abgeschrieben. Gegen eben diesen Zweiten, den VC Offenburg II, geht es am kommenden Sonntag.

„Mit einem Sieg wären wir nah dran“, weiß Meißner. In der Rückserie will man das spielerische Niveau über mehrere Sätze oben halten. Auch in der Ortenau, wenn es gegen die erfahrenen Haudegen des VCO geht. „Es ist das zweite Spiel für Offenburg an diesem Tag. Zuvor bestreiten sie das Spitzenspiel gegen Mimmenhausen. Das könnte ein Vorteil für uns sein“, so Meißner. Bei der Niederlage im Hinspiel gab noch die Routine den Ausschlag für Offenburg.

Die Reise antreten werden trotz des einen oder anderen Ausfalls die bewährten Kräfte, die bereits in der Hinrunde auf dem Feld standen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading